Alpin
Skicross
Sprunglauf
Langlauf
Biathlon
Snowboard
Firngleiten
Filter

St. Johann am Wimberg (AUT), 10.02.2018 -  Bei optimalen Bedingungen wurde im Familienskigebiet Hansberg ein Riesentorlauf durchgeführt.

Hinterstoder (AUT), 25.02.2018 –Die OÖ Kinder Ski Challenge powered by Raiffeisen Club OÖ kehrte zurück in die Pyhrn- Priel Region und machte Station auf der Höss. Bei eisigen Temperaturen und traumhaften Sonnenschein kam ein Slalom für die Jüngsten zur Durchführung.

Hochficht  (AUT) 11.02.2018 – Die Kinder Ski Challenge fand sich zu einem Riesentorlauf im oberen Mühlviertel ein und war im Rahmen des Energie AG Nachwuchscups zu Gast am Zwieselberg.

Hinterstoder (OÖ) 05.12.2018 - Leider muss das VNZ OK mitteilen, dass eine Durchführung der FIS-Speedwoche nicht möglich ist. Trotz Bemühungen und Unterstützung der HiWu Bergbahnen bis zum Schluß, ist es nicht möglich, sichere Speedbewerbe durchzuführen.

FIS races 11.-15.12.2018 DH/SG/AC ... CANCELLED

Hinterstoder (AUT), 25.11.2017 - Zusätzliche Motivation für den Start der Wintersaison holte sich die Mannschaft um Landestrainer Walter Cogoli beim Skifahren in Hinterstoder.

Hinterstoder (OÖ) 18.-19.02.2018 - Das Alpinreferat des Landesskiverbandes lud 40 Nachwuchshoffnungen der Jahrgänge 2006/2007/2008 zu einem Slalom Technikcamp ins Landesnachwuchszentrum in Hinterstoder ein. Unter der sportlichen Leitung des Alpindirektors Fritz Offenhauser wurde versucht, den Kinderläfuer/innen mit einem abwechslungsreichen und vielseitigen Programm wichtige Inhalte im

...

Kitzbühel (AUT), 16.01.2018 - Zum ersten Mal in seiner Karriere rauschte Daniel Hemetsberger (SV Unterach) mit Startnummer 48 in 1:58,64 Minuten die Originalstrecke der Streif talwärts.

Modriach (Stmk) 02./03.01.2018 - Unsere jungen Snowboarder sind schon wieder unterwegs und das neue Jahr beginnt genauso erfolgreich, wie das Alte geendet hat. Im Rahmen des Alpe Adria Snowboard Cups AASC wurden in Modriach zwei Parallelslalom durchgeführt.

Oberhof (GER), 03.-04.02.2018 - Höchst erfolgreich verliefen die Alpencupbewerbe für Biathlet Jakob Ruckendorfer (Union Bad Leonfelden) in Oberhof in der Jugendwertung (AK18/19).

Hochficht - 16. - 20. 02.22 - Ab Mittwoch kommender Woche steht das Böhmerwaldskigebiet Hochficht ganz im Zeichen der Alpjnen Energie AG FIS Bewerbe der Damen und Herren. Am 16. und 17. Febrar gastieren die Damen für zwei FIS Riesentortläufe beim der rennerfahrenen ARGE Mühlviertel. Die Sport Union Böhmerwald und die Union Freistadt tragen am 19. und 20. Februar einen weiteren FIS Riesentorlauf der

...

Pitztal (AUT), 25.11.2017 - Andrea Limbacher landete bei ihrem ersten Renneinsatz seit 28. Februar 2016 auf dem 11. Platz beim Europacuprennen auf dem Pitztaler Gletscher. Nachdem “Limbo” die Auftaktrunde souverän gemeistert hatte, lag sie auch in ihrem Viertelfinal-Heat bis kurz vor dem Ziel in Führung, doch dann geriet der vorletzte Sprung etwas zu kurz.

Innichen (AUT), 22.12.2017 - Mit Rang sieben ist für Andrea Limbacher die zweite Auflage der "Cross Alps Tour" in Innichen zu Ende gegangen. Limbo bestritt erstmals seit ihrem Comeback im November wieder drei Heats in einem Rennen und ließ dabei in manchen Szenen ihre große Klasse aufblitzen.

Innsbruck (AUT), 24.01.2018 - Vom 30. Jänner bis 8. Februar findet in Davos die Junioren-WM statt. Der ÖSV hat das Aufgebot bekannt gegeben. Mit Andreas Ploier (Union aqotec Weißenkirchen) wird im schweizerischen Graubünden auch ein Oberösterreicher am Start stehen.

Lackenhof (AUT), 15.02.2018 – Nach seinem ersten FIS-Sieg in Turnau ist Andreas Ploier (Union aqotec Weißenkirchen) nur drei Tage später wieder der Sprung aufs Podest gelungen.

Hinterstoder (OÖ) 18.-19.08.2018 - Die Nachwuchstruppe des ASVÖ SV Spital am Pyhrn verbrachte ein Wochenende im LNZ. Trainer Egger August absolvierte mit seinen Läufer/innen zwei Trainingstage auf den Hutterer Böden.

Brand (AUT), 02.-03.02.2018 - Beim ersten Damen FIS RTL im Ländle nach Bestzeit im ersten Durchgang, im Zweiten im oberen Teil ausgefallen, zeigte Elisa Mörzinger (SU Böhmerwald) tags darauf wieder ihre großes Talent.

Lackenhof am Ötscher (NÖ) 16.12.17 - In der heurigen Saison findet erstmal in Kooperation mit Steiermark und Niederösterreich im Langlaufbereich ein Dreiländercup statt. Zum Auftakt kamen im Ötschergebiet die ersten beiden Bewerbe zur Austragung. Am Vormittag liefen die Nachwuchsläufer/innen einen Massenstartbewerb und nachmittags wurde ein alternativer, spielerischer Sprintbewerb über 500m

...

Hinterstoder (AUT), 06.10.2017 - Im Rahmen der Präsidiums- und Vorstandssitzung im LNZ referierte Axel Naglich, Rennleiter des Alpinspektakels in Kitzbühel, über seine Expedition am „Mount St. Elias“.

Hochfilzen (AUT) , 30.12.2017 - Im WM Ort von 2017 fanden die Österreichischen Meisterschaften im Biathlon Supersprint statt. Landestrainer Markus Michelak reiste mit seiner motivierten Mannschaft nach Tirol.

St. Jakob (AUT), 05.-06.01.2018 - Die neue Biathlonanlage für Luftdruckgewehre im Langlaufleistungszentrum St. Jakob war Austragungsort für die Kinder- und Schülerklassen. Trotz widriger Wetterbedingungen ließ die neue Schießanlage keine Wünsche offen und mit hoher Professionalität wurden die zwei Renntage abgewickelt.

Flachau (AUT), 22.03.2018 - Clemens Millauer (SV Molln) hat beim Slopestyle im Rahmen des "Spring Battle" in Flachauwinkl für einen Sieg gesorgt!

Val di Fassa (ITA), 21.12.2017 – Elisabeth Reisinger (SU Böhmerwald) kämpfte sich erfolgreich zurück. Schon in den beiden Trainings überzeugte Lis mit den Rängen fünf und drei.

Göstling (NÖ) 04.03.2016 - Mit einer großen Mannschaft waren unsere Langläufer/innen beim Dreiländercup in Göstling vertreten.

Kandersteg (SUI), 04.02.2018 – Sophie Mair (NTS Salzkammergut) durfte sich am letzten Tag über einen tollen Erfolg bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Berner Oberland freuen.

Zauchensee (AUT), 16.01.2018 -  Die Comeback-Saison läuft für Elisabeth Reisinger (SU Böhmerwald) - nach verletzungsbedingter Auszeit letzten Winter - nach Wunsch.

Bad Leonfelden (AUT), 20.-21.01.2018 – Der Energie AG Nachwuchscup machte am Wochenende im Mühlviertel Station. Zur Austragung kam am Samstag ein Riesentorlauf.

Kasberg (AUT), 25.02.2018 - Zwei Tage nach dem Flutlichtslalom in Eberschwang standen einmal mehr Energie AG Landescuprennen am Programm. Bei klirrender Kälte absolvierte der Schülerkader einen Slalom am Ochsenboden.

Hinterstoder (AUT), 02.-04.03.2018 – Drei Tage lang Postkarten-Wetter, perfekte Pistenverhältnisse und ausgezeichnete Leistungen der LSVOÖ Kaderläufer – das waren die Zutaten für gelungene Energie AG Landesmeisterschaften auf der Höss.

Eisenerz (AUT), 17.-18.02.2018 - Bei den österreichischen Schüler-Meisterschaften und Austriacup in Eisenerz konnten sich die Mädchen in Szene setzen. Julia Mühlbacher (SC Höhnhart) sprang auf den ausgezeichneten zweiten Platz im Sprunglauf.

Gerlitzen (AUT), 15.-17.03.2018 – Die Rennen auf der Gerlitzen waren überschattet vom Unfall Juliane Stöttners (SU Böhmerwald) im Super G.

Saalbach (AUT), 10.-11.01.2018 - Die Freude über den ersten Sieg im Europacup war nicht nur bei  Daniel Hemetsberger (SV Unterach) riesengroß. Alle Wegbegleiter und Teamkollegen freuten sich mit dem sympathischen Speedspezialisten vom Attersee.

Seefeld (AUT), 20.01.2018 – Philipp Leodolter (Union Hohenzell) gewann bei ausgezeichneten Bedingungen im tief verschneiten WM Ort in Tirol seinen ersten Staatmeistertitel im 15 km Skiathlon Langlauf.

Garmisch-Partenkirchen (GER), 27.01.2018 - Kurz vor den Olympischen Spielen in Pyeong Chang präsentierte sich “Mister Speed” in starker Form.

Oslo (NOR), 11.03.2018 - Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) sorgte beim Weltcup-Springen in Oslo mit Platz drei für sein bislang bestes Saisonergebnis. Dem Theninger fehlten lediglich 2,5 Punkte auf den Sieg.

Jenner (GER), 10.-11.02.2018 – Bereits im ersten Rennen sehr schnell unterwegs, musste die Altenfeldnerin wegen eines Fahrfehlers da noch einen Ausfall hinnehmen.

Oberaige/Hellmonsödt (OÖ) 21.01.2018 -  In der tief winterlichen Nordic Arena war Sonntag Treffpunkt zahlreicher Sportler/innen und interessierten Gästen.

Es wurde das Projekt (Nordic Arena) offiziell vorgestellt, bzw. die Loipe eröffnet. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen, hier war das BIATHLON Probeschießen mit einem Lasergewehr eines der Highlights. Die Fa. Watzinger präsentierte

...

Seefeld (AUT) 02.-03.12.2017 - Die Langlaufcrew reiste zu den ersten Wettkämpfen nach Tirol. Am Programm standen sowohl der FIS Sprint als auch die ÖM AC im Einzellanglauf in freier Technik.

Hinterstoder (AUT) 14./15.12.17 Schon traditionell veranstaltet der Union Verein Nachwuchszentrum/VNZ im Dezember auf der Höss Herren FIS Rennen.

Hinterstoder (OÖ) 15.-16.03.2018 - Der VNZ Hinterstoder ist der Veranstalter von zwei FIS Slalom in Hinterstoder/ÖSV Kooperationspiste. Nach den Speedtagen im Dezember 2017 freut sich de VNZ nun auf die Techniker Herren und wird versuchen, speziell für die Nachwuchsläufer optimale Verhältnisse zu schaffen. 

Hinterstoder (AUT), 14. – 15.12.2017 – Auch in diesem Jahr gibt es auf der FIS Rennstrecke Hutterer Böden wieder Speed-Bewerbe der Herren. Neben zwei Super G Rennen steht die Alpine Kombination auf dem Programm.

Hinzenbach (AUT), 02.-04.02.2018 - Der für Anfrang Februar geplante FIS Skisprung Weltcup der Damen in Hinzenbach musste abgesagt werden. Aufgrund der anhaltend warmen Temperaturen und ungünstigen Wetterprognosen ist eine Durchführung der beiden Weltcup-Konkurrenzen in Oberösterreich nicht möglich.

Eberschwang (AUT), 23.02.2018 - Nach witterungsbedingter Absage am Kronberg machte sich der Energie AG Nachwuchscup Tross auf zu den Berghängen bei Eberschwang. Yvonne Gadola (ASKÖ DachsteinWest) holte sich mit zwei Laufbestzeiten nicht nur den Sieg in der Klasse U14, sondern eroberte auch die Führung im Energie AG Nachwuchscup.

Obertraun (AUT), 02.-04.01.2018 - Die Landeskaderathleten rund um Herrentrainer Gerry Posch nutzen, nach einem anstrengenden Trainingskurs kurz nach den Weihnachtsfeiertagen in Hinterstoder, die aktuell tiefwinterlichen traumhaften Schneeverhältnisse im Salzkammergut für intensive Tiefschneefahrten.

Schöneben/Ulrichsberg (OÖ), 03.-04.02.2018 - Bei optimalen Verhältnissen fanden im Mühlviertel die OÖ Landesmeisterschaften FT Massenstart statt. Die Titel am Sonntag holten sich Kerstin Gattermann über die 15km bei den Frauen und Landesmeister bei den Herren wurde Simon Kugler über 30km. 

Obertilliach (AUT), 02./03.12.2017 - Zweigeteilt verlief der Saisonstart für Jakob Ruckendorfer (SU Bad Leonfelden) beim Austriacup in Osttirol. Beim Sprintbewerb eroberte der Mühlviertler bei sehr starker internationaler Konkurrenz den ausgezeichneten vierten Platz (national beim Alpencup den dritten Platz). Dabei hatte er jeweils einen Fehler beim Liegendschießen und Stehendschießen zu

...

Seefeld (AUT), 16.12.2017 - Knapp 70 Nachwuchsskispringer gingen beim Alpen-Cup in WM Ort 2019 über die Schanze.

Sella Nevea (ITA), 27.02.2018 - Im italienisch-slowenischen Grenzgebiet Sella Nevea, das allen Rennläufern aufgrund von zahlreichen ausgetragenen Rennen ein Begriff ist, sorgte Gregor Sulzer (SV Losenstein) bei der heutigen FIS-Abfahrt für seinen ersten Sieg.

Sella Nevea (ITA), 28.02-01.03.2018 – Bei fast schon frühlingshaften minus 6 Grad bestritten die beiden LSVOÖ Jugendkaderläufer Gregor Sulzer (SV Losenstein) und Lukas Trinkl (SC Hinterstoder) nach den erfolgreich verlaufenen Abfahrten zwei FIS Super G Rennen in der Provinz Udine.

Ramsau/Dachstein (AUT), 29.11.2017 - Thomas Diethart (UVB Hinzenbach) kam beim Training im Rahmen des ersten Schneekurses in Ramsau am Dachstein schwer zu Sturz. Der Vier-Schanzen-Tournee Gewinner verlor kurz nach dem Absprung die Kontrolle über sein Flugsystem und krachte auf den Vorbau.

Hinterstoder (AUT), 21.12.2017 - In der Region Pyhrn-Priel freut man sich über ein verfrühtes sportliches und touristisches Weihnachtsgeschenk in Form der Bestätigung von Herren-Weltcuprennen im Skiwinter 2019-2020 in Hinterstoder.

Montafon (AUT), 15.12.2017 – Beim Heim-Event im Montafon zog sich Johnny Rohrweck abermals eine Knieverletzung zu. Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie lautete die niederschmetternde Diagnose.

Rosenau (AUT), 27.-28.01.2018 - Jakob Ruckendorfer (SU Bad Leonfelden) war mit zwei vierten Plätzen - als drittbester seines Jahrganges – beim Austriacup im österreichischen Spitzenfeld zu finden und darf sich auf einen Start bei der Jugend-WM in Otepää (Estland) freuen.

Pokljuka (SLO), 17.-18.03.2018 – Skijäger Jakob Ruckendorfer (SU Bad Leonfelden) erzielte zum Saisonausklang beim Alpencup in Slowenien ein gutes Ergebnis in einem starken internationalen Teilnehmerfeld.

Reiteralm (AUT), 20.-21.12.2017 – Der Jugendkader Herren des LSVOÖ war beim Europacup Super G auf der Reiteralm im Einsatz. Das erste Rennen am Mittwoch musste abgebrochen werden.

Rosenau (AUT), 27.-28.01.2018 – Die Jungbiathleten des Landeskaders waren bei den Heimrennen in Rosenau am Hengstpass erfolgreich. Neben dem Austriacup gab es zugleich am Samstag die Wertung für die Landesmeisterschaft im Sprint.

Obertilliach (AUT), 01.-03.12.2017 - Die beiden Nachwuchsbiathleten Jett Huang (NTS Salzkammergut) und Leon Kienesberger (SV Bad Goisern) sind gut in den Biathlonwinter gestartet und absolvierten bereits die ersten Rennen mit dem Kleinkaliber im Austria Cup. 

Hinterstoder (AUT) 17.12 2017 – Die OÖ Kinder Ski Challenge startete auf der Höss in die Saison. Frau Holle zauberte eine tiefwinterliche Schneelandschaft.

Wurzeralm (AUT), 14.01.2018 – Die OÖ Kinder Ski Challenge machte Station am Hahnlgraben auf der Wurzeralm. Für die Jahrgänge 2008 und 2009 war das Rennen auf der Wurzeralm der Einstieg in die heurige OÖ Kinder Ski Challenge.

Hinterstoder (AUT) 07.01. 2018 – Die OÖ Kinder Ski Challenge startete auf der Höss mit einem Riesentorlauf ins neue Jahr. Bei perfekten Pistenbedingungen und guten Wetterverhältnissen zeigten die Rennläufer ihr Können.

Kasberg (AUT), 03.-04.03.2018 – Über 174 Mini-Rennläufer wollten Landesmeister werden und gingen mit viel Ehrgeiz und Elan bei Riesentorlauf und Slalom an den Start. Strahlender Sonnenschein und eine perfekte Pisten sorgten für einwandfreie Voraussetzungen.

Hochficht (AUT), 03.-04.03.2018 - Die diesjährigen OÖ Landesmeisterschaften fanden am Hochficht statt. Bei perfekten Bedingungen zeigten über 100 Läuferinnen und Läufer ihr Können. Am Zwieselhang wurden ein Super G sowie ein Slalom ausgetragen.

Rosenau (AUT), 10.03.2018 – Mit vier Siegen zeigten die Langläufer beim Energie AG Landescupfinale in der Pyhrn-Priel Region stark auf.

Saalfelden (AUT), 24.-25.02.2108 - In Saalfelden kämpften die Nachwuchslangläufer um die begehrten “Stockerlplätze” bei den österreichischen Meisterschaften Schüler U12- U15 und Jugend U16 - U18 sowie dem Austriacup und der FIS-Wertung und beeindruckten mit guten Leistungen.

Pitztal (AUT), 23.11.2019 - Andrea Limbacher (ASKÖ Bad Goisern) und Thomas Mayrpeter (SK Steyr) haben die Staatsmeistertitel im Skicross erobert!

Hinterstoder (AUT), 01.09.2017 - Nach der positiven Resonanz im Vorjahr wurde das Sommer Camp für alpine Nachwuchsläufer im Juli und August fortgeführt und auf drei Termine erweitert. Alle angebotenen Termine wurden von den Vereinen rege genutzt. Die Camps bieten eine optimale Vorbereitung auf die Saison und beinhalten sowohl allgemein konditionelle wie auch skispezifische Trainingseinheiten.
...

HInterstoder (OÖ) Sommer 2018 - Der Landesskiverband möchte in Kooperation mit dem LNZ auch heuer wieder Angebote schaffen, für alle motivierten Nachwuchsportler/innen Ski Alpin, eine optimale konditionelle Vorbereitung in den Sommermonaten zu ermöglichen. Die Inhalte werden von den Trainer/innen bei den einzelnen Camps auf die JG 2008 – 2003 abgestimmt und werden allgemein konditionelle, wie

...

Hinterstoder (OÖ) 21.-22.09.2018 - Nach einer intensiven Wintersaison und einem gut genutzten Sommer im Landesnachwuchszentrum, können wir gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Das Team des LNZ möchte sich bei allen fleißigen Händen für die Unterstützung in der letzten Saison recht herzlich bedanken und hoffen, dass wir vom LNZ/LSV auch im kommenden Jahr wieder auf eure

...

Poiana Brasov (ROU), 23.-24.02.2018 – Einer der bekanntesten Wintersportorte in Siebenbürgen (ehemals Schulerau) war erstmals Gastgeber der alpinen FIS Kinder Trophy. Die jungen Rennläufer im Alter zwischen 12 und 16 Jahren waren in den Kategorien U16 und U14 am Start.

Trysil (NOR) 08.-09.12.17 - Zwei Autostunden nordöstlich von Oslo entfernt, in der Provinz Hedmark starteten die Herren in die Europacupsaison. Zwei Slalomrennen im schwedischen Fjaetervaalen und im Anschluss daran zwei Riesentorläufe in Tyrsil standen auf dem Programm. In den Riesentorläufen ließ Max Lahnsteiner (ASVÖ SC VB Ebensee) aufhorchen.

Notodden (NOR), 15.-16.12.2017 – Zwei sehr gute Platzierungen ersprang sich Maximilian Steiner (NTS Salzkammergut) im 60 Teilnehmer starken FIS-Cup in Norwegen.

Frenstat (CZE), 20.08.2017 - Max Steiner (NTS Salzkammergut) konnte sich beim Bewerb in Frenstat durchsetzen und feierte seinen ersten Continentalcup-Sieg! Der 21-jährige hatte sich nach 101 Metern im ersten Durchgang an die Spitze gesetzt und ließ sich auch im Finale mit 99 Metern nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Steiner konnte somit sein bis dato bestes Karriereresultat verbuchen. Der

...

Villach (AUT), 02.-03.01.2018 - Sowohl bei den Einzel- als auch Mannschaftsbewerben gab es starke Ergebnisse bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler, die im Rahmen des Austria Cups stattfanden.

Bischofshofen/Villach (AUT), 07.-08.10.2017 – Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) kürte sich nach seinem Sieg auf der Großschanze in Bischofshofen auch zum Sieger auf der Normalschanze in Villach und damit zum Doppelstaatsmeister. Ein spannender Zweikampf entwickelte sich auf der Großschanze. Dabei setzte sich Michael Hayböck mit Sprüngen auf 137 und 135,5 Metern um 1,3 Punkte vor Gregor

...

Leogang (AUT), 10.-11.02.2018 - Spannende Wettkämpfe lieferten sich die hoch motivierten Nachwuchsbiathleten bei den Österreichischen Schülermeisterschaften (U12 – U15) im Salzburger Land.

Hinzenbach (AUT), 30.12.2017 - Erfolgreich schlugen sich die Jüngsten bei den Landescupbewerben im Sprunglauf und in der nordischen Kombination in Hinzenbach.

 

Bad Mitterndorf (Stmk) 26.01.2018 - Im Rahmen des tradtionellen Steiralaufes kam es heuer zur Prämiere einer tollen Kinderveranstaltung. Auch Anna Hufnagl (Landestrainerin Langlauf) machte sich mit den Jüngsten auf den Weg in die Steiermark.    

Cortina (ITA) 16.12.2017 - Beim ersten Bewerb des Alpeadria Snowboard Cups in Cortina starteten die jungen LSVOÖ Snowboarder erfolgreich in die heurige Saison. Unter dem Motto "BRING KIDZ TO THE SNOW - BE LIKE A PRO...RACING WITH THE BIGGEST” lud der Snowboard Club Cortina Blae zum Auftakt PSL nach Italien.

Paß Thurn (AUT) 19./22.12.17 - Erstmalig absolvierten die Schülerläufer/innen U15/16 vor Weihnachten einen ersten Leistungsvergleich. Das Team des OÖ Landeskaders um Landestrainer Christian Schloffer bestritten bei nicht unbedingt bestem Wetter die Testläufe des ÖSV in jeweils drei Zeitläufen pro Disziplin. Gefahren wurde in den Disziplinen Slalom, Riesentorlauf und Parallelsalom. Die Ergebnisse zu den

...

Hinterstoder (AUT), 28.-30.08.2017 - Erstmalig kamen im heurigen Sommer auch die Kinder des Nachwuchsprojektes zu einem gemeinsamen Konditionstraining zusammen. Unter dem Deckmantel von Erlebnistagen wurden die unterschiedlichsten Inhalte mit Freude und Spass der motivierten Truppe vermittelt. Auch Teambuilding war ein Schwerpunkt an diesen drei Tagen im LNZ. Die Stimmung war ausgezeichnet und

...

Haus im Ennstal (Stmk) 22./23.12.17 - Die junge starke Mannschaft um Landestrainer Arnold Fauler starteten vor Weihnachten noch beim "haus moasters 2017" am Hauser Kaibling. Bei den beiden Junior FIS Rennen schaffte Philip Falkner vom SBC Böhmerwald mit einem 6. und 7. Platz top Ergebnisse.

Seiser Alm (ITA), 17.03.2018 - Clemens Millauer (SV Molln) hat beim letzten Slopestyle-Weltcup der Saison in Italien Rang neun erreicht.

Kitzbühel (AUT), 20.01.2018 - Vincent Kriechmayer (TVN Wels) landete beim “Rodeoritt” auf der legendären Streif als Vierter seine beste Platzierung in der Abfahrt.

Linz (AUT), 19.10.2017 - Der Nordische Kombinierer Fabian Hinterberger (UVB Hinzenbach) belegte den hervorragenden zweiten Platz bei der heurigen Volksblatt TopTalent Wahl. 15 jugendliche Sportler wurden aufgrund ihrer Leistungen für die Wahl nominiert. Der Landesskiverband Oberösterreich war mit Fabian Hinterberger vertreten.

Cerkno (SLO), 19.01.2018 -  Elisa Mörzinger (SU Böhmerwald) konnte nach zwei gelungen Durchgängen beim international stark besetzten FIS Riesentorlauf in Slowenien Platz zwei  - und somit ihr bestes FIS Punkteergebnis - einfahren.

Reiteralm (AUT), 26.03.2018 - Auf der Reiteralm wurden die alpinen Österreichischen Meisterschaften im Riesentorlauf der Damen ausgetragen.

St. Georgen am Walde (AUT), 26.01.2018 – Die OÖ Kinder Ski Challenge war erstmals im Bezirk Perg mit einem spektakulären Flutlicht-Slalom zu Gast.

Turnau (AUT), 12.-13.02.2018 – Nachdem Andreas Ploier (Union aqotec Weißenkirchen) bereits nach dem ersten Durchgang in Führung lag, war dem 20-jährigen diesmal auch der zweite Lauf perfekt gelungen und somit der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Hinterstoder (OÖ) 13.-15.08.2018 - Das Alpin Team des Landesskiverband begrüßte 16 Kindern beim ersten LNZ Camp 2018. Das Programm wurde abwechslungsreich gestaltet und die Kinder waren voll motiviert.

Innsbruck (AUT), 07.10.2017 - Nach einem Oberschenkelbruch im September 2016 beim Training am Stilfserjoch arbeitete Daniel Traxler intensiv und auf Hinblick Olympia 2018, an seinem Comeback. Letzte Woche konnte er gleich bei seinen ersten SX-Rennen in Saas Fee, nach 20 Monaten Rennpause, mit tollen Ergebnis überzeugen. "Beim ersten Rennen passte fast alles und nach 2 Trainingsläufen und

...

16.11.2017 Hinterstoder (AUT) Eine optimale Vorbereitung ist für unsere Nachwuchsläufer/innen eine wichtige Grundlage für Erfolge bei den Rennen im Winter, bzw. gute Trainingsbedingungen Voraussetzung für eine langfristige positive Leistungsentwicklung . Wie jedes Jahr freuen sich alle Athlet/innen und das Trainerteam auf die „Rückkehr in unser Wohnzimmer“ in Hinterstoder.

Filzmoos (AUT), 03.-04.03.2018 – Der Austria Cup der Schüler ging mit Sprint und Staffel in die Zielgeraden. In der Biathlonarena zeigte Heidi Polz (SU Windischgarsten) einmal mehr ihr Talent und sicherte sich mit einer fehlerfreien Schussleistung Platz drei im U15 Sprintbewerb.

Abtenau (AUT) 07.02.2018 - Nicht weit von zuhause konnte Selina Putz aus Gosau beim University Damen RTL in Abtenau ihren ersten Sieg bei einem FIS Rennen erringen. 

Reiteralm (AUT), 07.04.2019 - Wenn mehrere Sportler gleichzeitig, Seite an Seite, über Sprünge, Wellen und um Kurven dem Ziel entgegenkämpfen, dann sind aufregende Szenen vorprogrammiert.

Hinterstoder (AUT) 02.12.17 - Vergangene Woche noch mit den Alpin Skiern unterwegs wurde dieses Wochenende etwas intensiver für die Trainingsgruppe von Trainer Walter Cogoli. Am Vormittag stand eine zweistündige Einheit auf der tief winterlichen Langlaufloipe am Programm. Trotz -12 Grad waren seine Kids total motiviert, neben einem Techniktraining wurden auch zahlreiche Kilometer in der Spur

...

Hinzenbach (AUT), 02.-04.02.2018 – Vom 2. bis 4. Februar macht der Skisprung Weltcup der Damen Station in der Energie AG Arena. Eine Woche vor Beginn der Olympischen Winterspiele können Jaci Seifriedsberger und Elisabeth Raudaschl hoffentlich ihren Heimvorteil nutzen und auf das Publikum in Hinzenbach zählen.

Hinzenbach (AUT), 01.10.2017 - Ein tolles Skisprungfest ist am Wochenende einmal mehr in Hinzenbach über die Bühne gegangen. Zwei Tage lang war die Weltelite des Skisprungs zu Gast im Eferdinger Becken und zeigte den rund 6000 Besuchern Skispringen auf höchstem Niveau. Michael Hayböck und Thomas Schiffner (beide UVB Hinzenbach) landeten vor heimischer Kulisse auf den Plätzen 18 und 28 in den

...

Hinterstoder (OÖ) 15.-16.03.2018 - Trotz schwierigen äußeren Verhältnissen gelang des dem Team des VNZ Hinterstoder 2 hervorragende Slalom auf der ÖSV Kooperation Piste durchzuführen. Aufgrund der warmen Temperaturen hieß es für die freiwilligen Helfer und Athleten an beiden Tagen früh auf der Piste aktiv zu werden.

Gargellen (AUT), 03.-04.03.2018 – Im Montafon, wo bereits seit sechs Jahren der Weltcup Snowboardzirkus gastiert, waren diesmal 55 Snowboarder aus 14 Nationen am Start um begehrte FIS Punkte zu ergattern.

Gerlitzen (AUT), 03.-04.02.2018 – Die Boarder des LSVOÖ erwiesen sich einmal mehr als Medaillensammler bei den Österreichischen Meisterschaften in Kärntnen.

Hochficht (AUT), 10.-11.02.2018 – Im Böhmerwald traf sich der Schülerkader zu zwei Riesentorläufen im Rahmen des Energie AG Nachwuchscups.

Seite 1 von 2