Die Sparte LEISTUNGSSPORT SKIER CROSS ist im LSVOÖ eine der kleinsten, jedoch mit unserer Weltmeisterin Andrea Limbacher eine der erfolgreichsten und sicherlich charmantesten Abordnung.

Seit der Saison 2017/18 führt die Geschicke bei den heimischen SkierCrossern die ehemalige Wetlcupläuferin Christina Staudinger, die nach dem Rücktritt vom aktiven Leistungssport zum Landesskiverband als Ehrenamtliche zurückkehrte.

Blue Mountain (CAN), 26.01.2019 - Johannes Rohrweck (TVN Großraming) hat mit Platz drei beim Weltcup im kanadischen Blue Mountain für den nächsten Podestplatz der Skicrosser gesorgt, nachdem Daniel Traxler (ASVÖ SC Spital/Pyhrn) in der Vorwoche bei den beiden Rennen in Idre Fjäll (SWE) schon Zweiter und Dritter geworden war.

Reiteralm (AUT), 07.04.2019 - Wenn mehrere Sportler gleichzeitig, Seite an Seite, über Sprünge, Wellen und um Kurven dem Ziel entgegenkämpfen, dann sind aufregende Szenen vorprogrammiert.

Reiteralm (AUT), 28.03.-02.04.2019 - Marcus Plank (SK Steyr) hat sich in seiner ersten Saison für die Junioren-WM im Skicross qualifiziert. Der Schüler der Skitourismusschule Bad Hofgastein hat sich erst letztes Jahr auf Skicross spezialisiert.

Sunny Valley (RUS), 23.-24.02.2019 – Andrea Limbacher (ASKÖ Bad Goisern) raste am Samstag im ersten von zwei Weltcup-Rennen an diesem Wochenende auf Rang drei

Feldberg (GER), 16.02.2019 - Mit Rang acht hat Daniel Traxler (ASVÖ Spital) beim ersten von zwei Weltcup-Rennen an diesem Wochenende in Feldberg für die beste Platzierung aus rot-weiß-roter Sicht gesorgt.

Felderg (GER), 17.02.2019 - In einer Millimeter-Entscheidung ist Andrea Limbacher (ASKÖ Bad Goisern) beim zweiten Weltcup-Rennen an diesem Wochenende im Hochschwarzwald am Sieg vorbeigeschrammt.

Val Thorens (FRA), 17.-19.01.2019 - Während Routinier Daniel Traxler im hohen Norden mit zwei Podestplätzen für Schlagzeilen sorgte, hat auch der Skicross Nachwuchs nicht geschlafen.

Idre Fjäll (SWE), 19.-20.01.2019 - Daniel Traxler (ASVÖ Spital) kletterte am Sonntag beim zweiten Weltcup-Rennen in Idre Fjäll nach seinem gestrigen dritten Rang auf dem Podest noch eine Stufe nach oben und musste als Zweiter nach einer großartigen Leistung nur dem Franzosen Jean Frederic Chapuis den Vortritt lassen.

Reiteralm (AUT), 17.-18.12.2018 - Der Umstieg vom alpinen in den Skicross-Zirkus ist Christina Födermayr (SC Hohenzell) optimal gelungen.

Innichen (ITA), 22.12.2018 - Mit Platz sieben hat sich Johannes Rohrweck (TVN Großraming) beim zweiten Weltcup-Rennen an diesem Wochenende im Südtiroler Pustertal in der Weltspitze zurückgemeldet.

Pitztal (Tir) 24.11.2018 - Erfolgreiche Ausbeute bei den österreichischen Meisterschaften der Skier Crosser im Pitztal. Drei Medaillen schon zu Beginn der Saison ist für den LSVOÖ ein guter Start in die Wintersaison.

Kleinarl (AUT), 25.03.2018 - Das Skicrossreferat des LSV OÖ möchte alle Sportbegeisterten zu einem erlebnisreichen SX Workshop einladen.

Wann und Wo? 25.März 2018, 08:30  in Kleinarl

Alle, die in diesen actionreichen und spannenden Sport hineinschnuppern wollen, sind herzlich eingeladen!!
Sei dabei, wenn du unter fachkundiger Anleitung unserer ehemaligen SX ÖSV-Kaderläuferin Christina Staudinger und eines SX-Trainers,
Wellen, Steilkurven und Sprünge bezwingst! Du kannst auch gemeinsam mit Gleichgesinnten zu viert die Strecke bezwingen.

Kleinarl (AUT), 25.03.2018 - Bei strahlenden Sonnenschein nahmen neun voll motivierte Athleten beim Ski Cross Workshop teil.
Kurzfristig wurde der Workshop von Kleinarl auf die Reiteralm verlegt, wo im Crosspark SX Europacuprennen statt gefunden haben und wir diese anspruchsvolle Strecke auch für unseren Trainingstag genutzt haben.

Mehr Info Ok