Die Sparte LEISTUNGSSPORT SKIER CROSS ist im LSVOÖ eine der kleinsten, jedoch mit unserer Weltmeisterin Andrea Limbacher eine der erfolgreichsten und sicherlich charmantesten Abordnung.

Seit der Saison 2017/18 führt die Geschicke bei den heimischen SkierCrossern die ehemalige Wetlcupläuferin Christina Staudinger, die nach dem Rücktritt vom aktiven Leistungssport zum Landesskiverband als Ehrenamtliche zurückkehrte.

Pitztal (AUT), 25.11.2017 - Andrea Limbacher landete bei ihrem ersten Renneinsatz seit 28. Februar 2016 auf dem 11. Platz beim Europacuprennen auf dem Pitztaler Gletscher. Nachdem “Limbo” die Auftaktrunde souverän gemeistert hatte, lag sie auch in ihrem Viertelfinal-Heat bis kurz vor dem Ziel in Führung, doch dann geriet der vorletzte Sprung etwas zu kurz.

Innsbruck (AUT), 07.10.2017 - Nach einem Oberschenkelbruch im September 2016 beim Training am Stilfserjoch arbeitete Daniel Traxler intensiv und auf Hinblick Olympia 2018, an seinem Comeback. Letzte Woche konnte er gleich bei seinen ersten SX-Rennen in Saas Fee, nach 20 Monaten Rennpause, mit tollen Ergebnis überzeugen. "Beim ersten Rennen passte fast alles und nach 2 Trainingsläufen und Qualifikation kam ich immer besser mit der Strecke zurecht. Mit dem 3. Platz in der Endabrechnung war ich mehr als zufrieden! Auch am zweiten Tag passte das Skifahrerische gut und trotz Schmerzen konnte ich das Rennen durchziehen und erreichte schlussendlich den 7. Platz." freute sich Daniel nach dem Comeback im teilweise weltcupbesetzten Saisonopening.