Die Sparte LEISTUNGSSPORT SPRUNGLAUF & NORDISCHE KOMBINATION hat in Oberösterreich eine lange Tradion. Erfolgreichen Athleten wie Andreas Goldberger und Werner Rathmayr folgen aktuell Jaqueline Seifreidsberger und Michael Hayböck.

In den Vereinen wird die Basis geschaffen, die notwendig ist, damit der LSVOÖ mit den Talenten weiter arbeiten kann, diese an die Spitze heranführt und später der ÖSV diese an in die  Weltelite führt.

Mit einer tollen Anlage in Hinzenbach ist Oberösterreich auch die letzten Jahre ein Fixplatz im Herren und Damenweltcup geworden, bzw. eine gefragte Trainingsstätte für so manche Weltcupmannschaft. Auch für den Nachwuchs gibt es in Oberösterreich eine gute Infrastruktur.

Hinzenbach (AUT), 10.12.2018 - Ganze zwei Jahre mussten die österreichischen Fans der Skisprung-Damen warten, dass sie ihre Stars wieder vor der Haustüre springen sehen können, aber in knapp zwei Monaten ist es soweit.

Höhnhart (AUT), 21.10.2018 - Die Mattensaison der Kinder- und Schülerklassen wurde mit den größten Talenten des Bundeslandes mit dem Landescup Sprunglauf und Nordische Kombination abgeschlossen.

Bischofshofen (AUT), 13.-14.10.2018 - Zeitgleich mit der ÖM der Allgemeinen Klasse in Hinzenbach fand der Austria Cup der Schülerinnen und Schüler in Bischofshofen statt. Samstagabend gingen die Nachwuchsadler bei Flutlicht in den Teamwettkampf. Das Schülerinnen-Team holte sich souverän den Sieg und Platz zwei.

Hinzenbach (OÖ) 14.10.2018 - Unter regem Publikumsinteresse und bei besten Bedingungen fanden am Sonntag, 14. Oktober in Hinzenbach die Österreichischen Meisterschaften im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination statt.

Hinzenbach (AUT), 14.10.2018 – Bereits zum zweiten Mal ist die Energie AG Arena Austragungsort der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination auf der Normalschanze.

Hinzenbach (AUT), 30.09.2018 - Wunderschönes Herbstwetter, hoffnungsvolle Talente, begeisterte Skisprungfans, vier Österreicher unter den besten Zehn und dann noch ein ÖSV-Adler ganz oben am Podest. Was will man mehr?

Hinzenbach (AUT), 29.09.2018 – Erstmals fand das Finale der Peter Riedel Kindervierschanzentournee in Hinzenbach statt. Über 100 begeisterte Kinder aus vier Nationen fanden den Weg in die Energie AG Arena um bei besten Bedingungen um den Tourneesieg zu springen.

Höhnhart (OÖ) 16.09.2018 - Was für ein Tag auf der H55 Schanze in Höhnhart! "Unsere Athlet/innen haben sich alle sehr gut geschlagen und haben super Leistungen gezeigt!" resümiert ein zufriedener Landestrainer Walter Cogoli.

Linz (AUT), 01.09.-09.10.2018 - Das Neue Volksblatt, die VKB-Bank, Life Radio, LT1, das Sportland OÖ und die Energie AG ermitteln gemeinsam Oberösterreichs TopTalent im Sport. 15 jugendliche Sportlerinnen und Sportler wurden auf Grund ihrer Leistungen für die Wahl 2018 nominiert.

Hinzenbach (AUT), 29.09.2018 - Rund 150 „Jungadler“ aus fünf Nationen im Alter von sieben bis 11 Jahren werden zum großen Finale der diesjährigen Jubiläums-Peter Riedel Kindervierschanzentournee im Vorfeld des FIS Sommer Grand Prix in der Energie AG Arena zu Gast sein und deren Können unter Beweis stellen.

Hinzenbach (AUT), 29.-30.09.2018 - Der Einzelbewerb auf der HS 94 mitten im Herzen Oberösterreichs ist bei Skisprungfreunden längst zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Fixpunkt im Terminkalender avanciert.

Höhnhart (AUT), 15.-16.09.2018 - In der Borbet Allianz Arenain Höhnhart steht am dritten September-Wochenende ein Austria Cup für Schüler und JuniorenSpezialsprunglauf und Nordische Kombination amProgramm.

Villach (AUT), 31.07-02.08.2018 – Über 50 Teilnehmer aus den Bereichen Sprunglauf und Nordische Kombination waren bei hochsommerlichen Temperaturen mit Elan beim Trainingskurs in der Alpenarena Villach.

Linz (AUT), 26.09.2017 - Die besten Skispringer der Welt finden sich am 30. September (Training und Qualifikation) und 1. Oktober 2017 (Bewerb) - bereits zum siebten Mal in Folge - mitten im Herzen Oberösterreichs zu einem spannenden Wettkampf ein: Mit dem FIS Sommer Grand Prix findet in Hinzenbach kurz nach Herbstbeginn wieder das hochkarätig besetzte Skisprung- Event statt. Die internationalen Stars des publikumswirksamen Wintersports gehen in der Energie AG Arena vom Bakken – und schwingen auf Gras ab.

Mehr Info Ok