Alpin
Snowboard
Firngleiten

BREITENSPORT - Telemark

Das Referat Telemark wird seit Herbst in  der heurigen Saison im LSVOÖ von Dr. Sepp Resch (bzw. in Stellvertretung von Thomas Holder) geführt. Telemark ist Skifahren mit freier Ferse. Die Vertikalbewegung durch die freie Ferse im Schrittwechsel erfordert vom Fahrer koordinative Fähigkeiten und eine sensible Fahrweise bei jedem Schwung. Damit ist Telemark eine sehr gute alternative Trainingsmethode für Alpinrennläufer sowie Hobbyskifahrer die ihre Möglichkeiten, Fähigkeiten und Skitechnik erweitern bzw. verfeinern möchte. Wer Telemarken einmal probiert hat, sieht den Skisport mit anderen Augen. See you … mit der freien Ferse.

Für die aktuellsten Berichte aus der Telemark Szene: www.telemark-austria.at

Referent Telemark

Tel. 0664-8350745

Ausrüstungstechnisch braucht es einen speziellen Schuh und eine spezielle Bindung, welche auf nahezu jeden Ski montiert werden kann. Das Referat hat Zugriff auf Leih- und Testmaterial vom Kind bis zum Erwachsenen sowie auf ausgebildete Telemark Instruktoren. Wir bieten Kurse und Testtage für Jung und Alt, Hobbyskiläufer und Das Referat hat Zugriff auf Leih- und Testmaterial vom Kind bis zum Erwachsenen sowie auf ausgebildete Telemark Instruktoren.

07.11-09.11.2019 ÖSVI Koordination der Telemark Landesreferenten und des BSPA Lehrteams
10.11.2019 Eignungsprüfung Telemark Instruktor - Kitzsteinhorn
28.11.- 01.12. 2019 Freeheeler European Opening am Hintertuxer Gletscher