Die Sparte LEISTUNGSSPORT LANGLAUF umfasst eine eigene Trainingsgruppe die ganzjährig professionel betreut wird. Mit dem neu konzipierte Langlaufzentrum in Hellmonsödt, als Ergänzung zu den schon bestehenden Stützpunkten in Schönau, Liebenau, Salzkammergut und auf der Höss, bekommen die LangläuferInnen ein optimales Umfeld.

Schöneben (AUT), 05.10.2019 – Den recht ungemütlichen Bedingungen mit Wind und Regen trotzten die Langläufer beim Skiroller-Rennen auf 7,5 abwechslungsreichen Kilometern im Nordischen Zentrum Böhmerwald.

Ulrichsberg (AUT), 04.-06.10.2019 – Im Herbstblock lag der Schwerpunkt gezielt auf der Verbesserung des Skatings.

Rif (AUT), 14.09.2019 - Das neue ÖSV Team Langlauf, unter der Leitung von Nachwuchsreferent Thomas Courte, veranstaltete gemeinsame Leistungstests für alle Landeskaderathleten sowie die ÖSV Fördergruppe.

Salzburg (AUT), 25.08.2019 - Philipp Leodolter (Union Hohenzell) holte am Salzburgring den hervorragenden zweiten Platz bei den Österreichischen Skiroller Meisterschaften über 50 km in der freien Technik.

Salzburg (AUT), 11.08.2019 - Zum neunten Mal fand das internationale Rad- und Skirollerrennen „Climb the Goas“ (CTG) hinauf auf die Gaisbergspitze statt.

Linz (AUT), 09.09.2019 - Mit September d.J. übernimmt Thomas Schächl als Landestrainer das Resort Skilanglauf. Der gebürtige Pongauer war bis 1985 selbst begeisterter Langläufer im Salzburger Landeskader und hat anschließend in Salzburg Theologie studiert.

Ramsau (AUT), 09.-10.03.2019 – Im Rahmen der österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Ramsau setzten Athleten, Trainer und Funktionäre aller Bundesländer mit dem Slogan „Wir sind Langlauf“ ein starkes Zeichen für den österreichischen Langlaufsport. 

Eidenberg (AUT), 10.02.2019 – Im oberen Mühlviertel in der Gemeinde Eidenberg wurde am Sportplatz die Landesmeisterschaft im Teamsprint/Freistil durchgeführt.

Bad Mitterndorf (AUT), 25.01.2019 - Einen Tag vor dem großen Steiralauf fand erstmals das Kids Race mit mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt.

Eisenerz (AUT), 02.-03.02.2019 – Im Loipengebiet der Eisenerzer Ramsau konnten sich die LSVOÖ Nachwuchslangläufer in Szene setzen und beeindruckten mit guten Leistungen bei den Österreichischen Meisterschaften Schüler U12- U15 und Jugend U16 - U18.

Lahti (FIN), 26.01.2019 - Mit den Resultaten 35. im Sprint, 32. im 15 km Skating-Bewerb und Rang 37 im abschließenden 30 km Klassik Wettkampf haben sich die Ziele

Strobl (AUT), 20.01.2019 – Erstmalig wurde in Strobl auf der Rennloipe ein OÖ Landescup in Kombination mit dem Salzkammergut-Cup abgewickelt.

Eberschwang (AUT), 12.01.2019 – Bereits zum zweiten Mal wurde auf dem unteren Teil des Eberschwanger Skilifts im Rahmen des Energie AG Landescups ein X-Cross Flutlichtbewerb durchgeführt.

Liebenau (AUT), 05.-06.2019 – In der Wintersportarena Liebenau fand der Langlauf X-Cross Energie AG Landescup statt, der zugleich als Löffler 3-Länder Cup OÖ/NÖ/Steiermark ausgeführt wurde.

Nove Mesto (CZE), 04.-05.01.2019 – Philipp Leodolter (Union Hohenzell) empfahl sich mit ausgezeichneten Leistungen beim Continental Cup im tschechischen Nove Mesto für die Langlauf U23 WM, die vom 20. bis 26. Jänner 2019 in Lahti (FIN) stattfinden wird.

Villach (AUT), 29.12.2018 – Das Jahr 2018 schloss Philipp Leodolter (Union Hohenzell) mit einer sehr guten Leistung ab. Auf seiner Lieblingslaufstrecke in der Alpenarena setzte sich der Innviertler beim FIS Jahresabschlussrennen mit einer soliden Laufleistung auf Platz zwei der Gesamtwertung und holte den Sieg in der allgemeinen Herrenklasse.

Pokljuka (SLO), 15.-16.12.2018 - Nach starken Leistungen zu Saisonbeginn in der Ramsau konnten Philipp Leodolter (Union Hohenzell),  Alex Gotthalmseder (SC Waldzell) und Simon Kugler (SU Liebenau)  in Slowenien diese mehr als bestätigen.

Ramsau (AUT), 02.12.2018 - Nach langem Warten gab es dieses Wochenende nun auch in Österreich den Startschuss für die neue Langlauf-Saison. Der WM-Ort von 1999 sprang als Ersatz für das schneelose St. Ulrich am Pillersee ein.

Finsterau (GER) 19.-21.10.2018 - Das LSVOÖ Langlaufteam absolvierte gemeinsam mit der Union OÖ Langlaufsparte einen Trainingskurs, mit dabei eine große Gruppe an motivierten Kindern!

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!
Mehr Info Ok