Die jüngste Sparte im LSVOÖ ist LEISTUNGSSPORT BIATHLON, welche sich in den letzten Jahren speziell im Nachwuchsbereich sehr positiv entwickelt hat. Sowohl quantitativ wie auch qualitativ boomt diese auch im internationalen Format sehr interessante Sportart. Mit einer eigenen Trainingsgruppe und einem Landestrainer wird professionell mit den Spitzenathlet/innen gearbeitet, aber auch im Talentscouting bzw. im Nachwuchsbereich wird viel Zeit investiert. Seid 2017 gibt es auch einen eigenen Landescup für die OÖ. Biathlet/innen.

Ramsau (AUT), 25.-26.05.2019 - Die Biathleten starteten top motiviert in den ersten Trainingskurs in Ramsau.Das Hauptaugenmerk lag beim Skirollern und Schießen.

Ruhpolding (GER), 16.-17.03.2019 - Erfreuliche Nachrichten gibt es von den Jung-Biathlet zu vermelden. Bei warmen Temperaturen und nicht ganz einfachen Bedingungen auf Frühjahrsschnee fanden in Bayern die finalen Biathlon Alpencupbewerbe statt.

Pokljuka (SLO), 23.-24.02.2019 - Beim Alpencup im Sportzentrum Triglav Pokljuka in Rudno polje setzten sich die LSVOÖ Skijäger einmal mehr bei internationaler Konkurrenz in Szene.

Windischgarsten (AUT), 16.-17.02.2019 – Eine kleine aber schlagkräftigen Biathlon-Mannschaft war bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Windischgarsten am Start.

Gutenbrunn (AUT), 02.02.2019 – Der vierte Bewerb des Bundesländercups fand erstmals in der Biathlonanlage Gutenbrunn statt.

Schoppernau (AUT), 19.-20.01.2019 - Die besten Athletinnen und Athleten der Klassen U12 – U15 (Jahrgänge 2004 – 2007) aus ganz Österreich kämpften bei den Österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlon um die Schülermeistertitel in den jeweiligen Altersklassen.

Linz (AUT), 20.01.2019 - Nach einer bislang sehr erfolgreich verlaufenden Saison ergibt sich für drei LSVOÖ Nachwuchsbiathleten die Chance bei internationalen Großereignissen aufzuzeigen.

St. Jakob (AUT), 05.-06.01.2019 - Zwei Tage lang war St. Jakob im Rosental Schauplatz für Österreichs Nachwuchsbiathleten beim Bundesländer Cup.

Hochfilzen (AUT), 30.12.2018 - Beim letzten Rennen im Jahr 2018 gab es für Jakob Ruckendorfer (Sportunion Bad Leonfelden) noch einmal Grund zur Freude. Bei widrigen Bedingungen mit starkem Schneefall und Wind wurde in Hochfilzen um die österreichischen Meistertitel im Supereinzel gekämpft.

Eisenerz (AUT) - 15.12.2018 - Mit dem Sieg im Austriacup-Sprint über 7,5km am Samstag konnte Jakob Ruckendorfer (SU Bad Leonfelden)  seine derzeitige gute Form erneut unter Beweis stellen.

Obertilliach (Tir) 07.-08.12.0218 - Nach einer guten Vorbereitung startete der Biathlon Alpencup mit den ersten Bewerben in Osttirol.  Und für den LSVOÖ sehr erfolgreich!

Windischgarsten (OÖ) - 09.-11.07.2018 - Die Athleten der Biathlonmannschaften trafen sich gleich zu Ferienbeginn zu einem gemeinsamen Trainingskurs in Windischgarsten. "Die Athleten waren wieder mit großem Ehrgeiz dabei und entwickeln sich stätig weiter." freut sich Markus Michelak über seine motivierte Truppe!

Windischgarsten (OÖ) 29.-30.06.2018 - Die Biathlongruppe um Landestrainer Markus Michelak absolvierte in Windischgarsten die schon traditionellen LSVOÖ Sommertests!

Windischgarsten (AUT), 10.-12.05.2018 – „Von nichts kommt nichts“ – frei nach diesem Motto starteten 16 Jungbiathleten gemeinsam mit dem Trainerteam Laura Hochreither und Markus Michelak in den ersten Trainingsblock.

Mehr Info Ok