Die jüngste Sparte im LSVOÖ ist LEISTUNGSSPORT BIATHLON, welche sich in den letzten Jahren speziell im Nachwuchsbereich sehr positiv entwickelt hat. Sowohl quantitativ wie auch qualitativ boomt diese auch im internationalen Format sehr interessante Sportart. Mit einer eigenen Trainingsgruppe und einem Landestrainer wird professionell mit den Spitzenathlet/innen gearbeitet, aber auch im Talentscouting bzw. im Nachwuchsbereich wird viel Zeit investiert. Seid 2017 gibt es auch einen eigenen Landescup für die OÖ. Biathlet/innen.

Obertilliach (Tir) 07.-08.12.0218 - Nach einer guten Vorbereitung startete der Biathlon Alpencup mit den ersten Bewerben in Osttirol.  Und für den LSVOÖ sehr erfolgreich!

Obertilliach (Tir.) 08. - 09.09.2018 - Vielversprechender Abschluss des Sommertrainingsblocks der OÖ Biathleten mit Top Platzierungen bei den ÖM am Skiroller. Leon Kienesberger gewann Gold (U17) und Jett Huang holte Silber in seiner Klasse (U19).

Windischgarsten (OÖ) - 09.-11.07.2018 - Die Athleten der Biathlonmannschaften trafen sich gleich zu Ferienbeginn zu einem gemeinsamen Trainingskurs in Windischgarsten. "Die Athleten waren wieder mit großem Ehrgeiz dabei und entwickeln sich stätig weiter." freut sich Markus Michelak über seine motivierte Truppe!

Windischgarsten (OÖ) 29.-30.06.2018 - Die Biathlongruppe um Landestrainer Markus Michelak absolvierte in Windischgarsten die schon traditionellen LSVOÖ Sommertests!

Windischgarsten (AUT), 10.-12.05.2018 – „Von nichts kommt nichts“ – frei nach diesem Motto starteten 16 Jungbiathleten gemeinsam mit dem Trainerteam Laura Hochreither und Markus Michelak in den ersten Trainingsblock.

Mehr Info Ok