Seefeld, 18.-19.02.2023 - Schöne Erfolge für Oberösterreichs Biathleten in Seefeld. Bei zwei Sprintbewerben gibt es insgesamt vier Mal Edelmetall für die Athleten des LSVOÖ. 

Auf einer sehr eisigen und harten Loipe am Samstag hatten es die Sportler mit einer sehr schnellen und steilen Abfahr zu tun. Am besten kam mit diesen Verhältnissen Rosaly Stollberger zurecht, die die drei Runden Laufen und zwei Mal Schießen bravourös meisterte und sich den Sieg in der Klasse J17w holte. Teamkollege Daniel Glasser landete in seiner Klasse J19m auf Rang 3. 

Rosaly und Daniel durften am Wochenende über Gold jubeln. 

Noch besser lief es für Glasser am Sonntag. Trotz Wind und daraus resultierenden schwierigen Bedingungen am Schießstand und einer angesichts der gestiegenen Temperaturen nassen und matschigen Loipe, meisterte Glasser Lauf und Schießen hervorragend und holte sich den Sieg. Jakob Grubmüller wurde in derselben Klasse J19m Dritter. 

Am Sonntag standen Daniel und Jakob gemeinsam am Siegertreppchen.