Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Schladming (AUT) - Die Skiakademie Schladming öffnet wieder die Pforten für zukünftige Athleten und bietet Schnuppertage an.  Die sportlichen Aufnahmetestungen werden am 4. und 5. April stattfinden. Details:  pdf Schnuppertage Ski Akademie Schladming (787 KB)

Saalfelden (AUT), 30.11.2018 - Am Freitag, 30. November 2018 findet am Skigymnasium Saalfelden der Tag der offenen Tür statt.

Informationen zum Training erhalten Sie in allen Sparten direkt von den Trainern. Das Skigymnasium Saalfelden freut sich auf Ihren Besuch!

Infoflyer: pdf TAG DER OFFENEN TÜR Info 2018 (166 KB)