Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Bad Hofgastein (S), 04.12.2020 - Am Freitag den 04.12.2020 findet an der Skitourismusschule Bad Hofgastein ein „Virtueller Tag der offenen Tür“ statt!
Lerne die Skitourismusschule Bad Hofgastein kennen und erfahre alles über die Ausbildung und das Training bei uns in Gastein.
Anmeldung und Details auf unserer Homepage https://ts-badhofgastein.at oder per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf euren Besuch freut sich die Skitourismusschule Bad Hofgastein.

Stams, 14.11.2020 - Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Vorgehensweisen und deshalb haben wir uns entschlossen, den Tag der offenen Tür am 14.11.2020 in digitaler Form zu präsentieren. Auch wenn wir euch nicht persönlich begrüßen dürfen, werden wir alle eure Fragen beantworten und euch in Form von Videos einen Einblick in das Leben, Lernen und Trainieren am Schigymnasium Stams geben.

Mit den am Montag bekanntgegebenen Kadern des Österreichischen Skiverbandes für die kommenden Saison 2020/ 2021 sind auch die Oberösterreichischen Athletinnen und Athleten, die einem nationalen Team angehören werden, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Ski Alpin
Nationalmannschaft: KRIECHMAYR Vincent https://ooe.auf.ski/athleten/athlet?id=11275,  MÖRZINGER Elisa https://ooe.auf.ski/athleten/athlet?id=79637
A-Kader: HEMETSBERGER Daniel https://ooe.auf.ski/athleten/athlet?id=13721, REISINGER Elisabeth https://ooe.auf.ski/athleten/athlet?id=79636

Linz (AUT, 10.02.2020 - Mit drei Medaillen und mehreren Top-10-Platzierungen im Gepäck kehrten die oberösterreichischen Sporttalente von den Youth Olympic Games 2020 im Jänner in Lausanne zurück.

Saalfelden (AUT), 30.11.2018 - Am Freitag, 30. November 2018 findet am Skigymnasium Saalfelden der Tag der offenen Tür statt.

Informationen zum Training erhalten Sie in allen Sparten direkt von den Trainern. Das Skigymnasium Saalfelden freut sich auf Ihren Besuch!

Infoflyer: pdf TAG DER OFFENEN TÜR Info 2018 (166 KB)