Alpin
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

Das vorliegende Nachwuchsleistungssportkonzept des Landesskiverbandes Oberösterreich (LSVOÖ)beschreibt den Kernkompetenzbereich des LSVOÖ in Bezug auf den sportlichen und persönlichen Karriereverlauf eines Nachwuchsathleten im Fördersystem des LSVOÖ und soll allen beteiligten Personen als Orientierungshilfe dienen.

Der Landesskiverband kann nicht garantieren, dass alles ohne Probleme funktioniert. Aber er kann garantieren, dass er speziell zum aktuellen Thema Macht- und sexueller Missbrauch, Präventivmaßnahmen setzen wird. Es ist unsere Aufgabe, den Respekt gegenüber Kindern und Jugendlichen zu fördern, ihre Integrität und Gesundheit zu schützen und gewisse Risiken im Zusammenhang mit dem Sport vorzubeugen. Die Trainer/innen des LSVOÖ bekennen sich mit dem pdf LSVOÖ Ehrenkodex (1.43 MB) zu den Werten des LSVOÖ!

Arbeiten wir gemeinsam an Richtlinien und Werten für unseren Nachwuchs!

Der Landesskiverband ist sich seiner Verantwortung und Vorbildwirkung für den Nachwuchs im Spitzensport bewusst.