Alpin
Skicross
Sprunglauf
Langlauf
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

100 Jahr Glückwünsche

ES DARF GEFEIERT WERDEN: Wir gratulieren zum 100jährigen Bestandsjubiläum vom Landesskiverband OÖ. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch für die gute Zusammenarbeit und euren / ihren Einsatz für den Wintersport in OÖ. Alles Gute wünschen die beiden Geschäftsführer Rupert Schiefer und Dietmar Tröbinger gemeinsam mit dem Team der OÖ Seilbahnholding!

100 Jahre Landesskiverband, das sind 10 Jahrzehnte erfolgreiches Wirken für den Spitzen- und Breitensport. Ich freue mich als Sponsor dieses erfolgreiche Schaffen, das auch im Sinne der Jugendförderung großartiges leistet, als Sponsor unterstützen zu können – ich gratuliere allen Leistungsträgern zu dieser 100 Jahre währenden Erfolgsgeschichte.

Für jeden Verein und dies gilt im Besonderen für jeden Verband, sind 100 Jahre eine Lange Zeit. Es sind 100 Jahre Freiwilligjeit, 100 Jahre Gönner und Sponsoren, 100 Jahre professionelle Organisation, 100 Jahre Rekrutierung von Trainern, 100 Jahre Scouting von Talenten und Sportlern, 100 Jahre Konzepte, Trainingsplâne, Betreuung und Entwicklung, aber auch 100 Jahre diese Konzept und Wege zu hinterfragen und wieder neu zu erfinden.

In den 100 Jahren, auf die der Landesskiverband Oberösterreich zurückblicken kann, hat sich der Skisport rasant entwickelt. Wenn das alpine Skifahren heute in den Wintermonaten die Breitensportart schlechthin ist, und damit eine wesentliche Stütze des Wintertourismus in Oberösterreich, dann ist das auch ein Verdienst des LSV OÖ.

„Der Skisport hat in Österreich eine lange und erfolgreiche Tradition und die oberösterreichischen Wintersportvereine haben über die Jahrzehnte herausragende Athletinnen und Athleten hervorgebracht, die unsere Heimat im internationalen Skizirkus vertreten. Grundstock für diese Erfolge ist eine gediegene Jugendarbeit und die Förderung junger Talente als die Sieger von Morgen.

Im Namen des Elternvereins der SkiMS Windischgarsten möchte ich dem LSVOÖ recht herzlich zum 100 Jahre Jubiläum gratulieren und mich für die großartige Arbeit, die für den oberösterreichischen Nachwuchssport geleistet wird, bedanken. Die sehr gute Zusammenarbeit mit dem LSVOÖ und dessen intensive Unterstützung sind wichtige Säulen und die Basis für die professionelle Ausbildung unserer Kinder an der SkiMS Windischgarsten. Ich wünsche dem Präsidium und allen MitarbeiterInnen alles Gute für die Zukunft, viel Kraft für die anstehenden Projekte und viel Freude am Gestalten.

100 Jahre Landesskiverband Oberösterreich - im Namen des Tiroler Skiverbandes darf ich zu diesem schönen Jubiläum recht herzlich gratulieren. 100 Jahre stehen für Generationen von Skisportbegeisterten - die Anfänge lagen in den Händen von Visionären, deren Idee über Jahrzehnte weitergetragen und weiterentwickelt wurde.

Unsere beiden Landesverbände haben bei der Nachwuchsarbeit über Jahrzehnte zusammengearbeitet. Ich erinnere an gemeinsame Schülerrennen. Seit 50 Jahren ist das TZW - Trainingszentrum Waidhofen an der Ybbs - die verlässliche und qualitative Ausbildungsstätte auch für oö. Athletinnen und Athleten. Ich gratuliere zum Hunderter und freue mich, dass der LSVOÖ in verschiedenen Sparten eine Reihe von Weltklassesportlerinnen und -sportler stellt auf die ganz Ö. zu recht stolz sein kann.

Ich gratuliere dem oberösterreichischen Landesskiverband zu seinem 100-jährigen Bestehen und danke vor allem für die exzellente Jugendarbeit, die gerade auch in den drei Jahrzehnten geleistet wurden, in denen ich als Sportreferent, später dann auch als Landeshauptmann, mit dem oberösterreichischen Landesskiverband eng und erfolgreich zusammenarbeiten durfte.
 

Lieber oberösterreichischer Landesskiverband,

In unserer Firmenchronik von Fischer Sports sagte Pepi Fischer einst: „ Um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft richtig einzuschätzen ist der Blick zurück und das Betrachten der Geschichte unabdingbar. Die Tradition und die gewachsenen Strukturen sind das Fundament, auf denen die Gegenwart und die Zukunft aufbauen.“

Sehr treffende Worte die auf den sehr erfolgreichen öberösterreichischen Landesskiverband zu vollends zutreffen.

Alles alles Gute für das 100 Jahr Jubiläum und noch auf viele weitere erfolgreiche Jahre.

Sportliche Grüße aus Ried

 

Der TVN Sparkasse Wels gratuliert dem Landesskiverband Oberösterreich sehr herzlich zum 100-jährigen Bestandsjubiläum!
Wir sind stolz, dass es mit Kerstin Reisenhofer-Garstenauer und Vincent Kriechmayr (beide Ski alpin) sowie Simon Leitner (Speedski) bis dato drei Läufer des TVN Wels geschafft haben, bei Weltcup-Rennen an den Start zu gehen und somit Teil der Erfolgsgeschichte des Landesskiverbandes zu sein. Vincent Kriechmayr ist als Doppelweltmeister und mit 2 weiteren WM-Medaillen sowie 12 Siegen im Skiweltcup sowohl für den Verein als auch für den Landesskiverband ein Aushängeschild. Wir hoffen, dass Vincent uns mit weiteren Erfolgen noch viel Freude bereitet.
Wir wünschen dem Landesskiverband Oberösterreich für die Zukunft alles Gute und eine Fortschreibung der Erfolgsgeschichte für die nächsten 100 Jahre.

Seit einem Jahrhundert ist der Landesskiverband Oberösterreich gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen das starke Rückgrat des Skisports in unserem Bundesland. Als SPORTUNION Oberösterreich-Präsident gratuliere ich herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und wünsche viel Erfolg dabei, den Skisport und deren Talente auch in Zukunft zu fördern und weiterzuentwickeln.

 

Ich gratuliere dem LSVOÖ ganz herzlich zum 100 Jährigem Geburtstag. Ganz besonders freut es mich, dass unsere Oberösterreichischen Athleten/innen egal aus welcher Sparte national und auch international so großartige Erfolge erzielen. Ich drücke dem LSVOÖ ganz fest die Daumen, dass noch viele weitere erfolgreiche Jahre dazu kommen.

    Foto: MirjaGeh