Ich gratuliere dem oberösterreichischen Landesskiverband zu seinem 100-jährigen Bestehen und danke vor allem für die exzellente Jugendarbeit, die gerade auch in den drei Jahrzehnten geleistet wurden, in denen ich als Sportreferent, später dann auch als Landeshauptmann, mit dem oberösterreichischen Landesskiverband eng und erfolgreich zusammenarbeiten durfte.

Mein Dank gilt allen Funktionären, die in der Vergangenheit Verantwortung getragen haben und dem neuen Präsidenten Generaldirektor Dr. Klaus Kumpfmüller wünsche ich für seine Tätigkeit das Allerbeste. In den Erinnerungen taucht vor allem Herr Vizepräsident Wolfgang Pesendorfer immer wieder auf und ganz besonders, wenn ich an das Nachwuchszentrum in Hinterstoder denke. Ich bin überzeugt, dass das eine gute Investition war, sowohl der Bau der Hannes-Trinkl-Strecke, als auch das Nachwuchszentrum. Hinterstoder ist damit unser einziger Weltcuport, an diesem gehört auch die Jugend angesiedelt. Ich denke, dass in den letzten Jahrzehnten die Infrastruktur für den Skisport in Oberösterreich gut ausgebaut wurde. Die Funktionäre des Skiverbandes waren schon daran sehr beteiligt, denn sie waren ein Stachel im Fleisch der Politiker.

Alles Gute zum Jubiläum!

Mit lieben Grüßen verbleibe ich