Arrow
Arrow
Slider

HInterstoder (OÖ) Sommer 2018 - Der Landesskiverband möchte in Kooperation mit dem LNZ auch heuer wieder Angebote schaffen, für alle motivierten Nachwuchsportler/innen Ski Alpin, eine optimale konditionelle Vorbereitung in den Sommermonaten zu ermöglichen. Die Inhalte werden von den Trainer/innen bei den einzelnen Camps auf die JG 2008 – 2003 abgestimmt und werden allgemein konditionelle, wie auch skispezifische Trainingseinheiten beinhalten.

Hinterstoder (OÖ) 15.-16.03.2018 - Trotz schwierigen äußeren Verhältnissen gelang des dem Team des VNZ Hinterstoder 2 hervorragende Slalom auf der ÖSV Kooperation Piste durchzuführen. Aufgrund der warmen Temperaturen hieß es für die freiwilligen Helfer und Athleten an beiden Tagen früh auf der Piste aktiv zu werden.

Hinterstoder (OÖ) 15.-16.03.2018 - Der VNZ Hinterstoder ist der Veranstalter von zwei FIS Slalom in Hinterstoder/ÖSV Kooperationspiste. Nach den Speedtagen im Dezember 2017 freut sich de VNZ nun auf die Techniker Herren und wird versuchen, speziell für die Nachwuchsläufer optimale Verhältnisse zu schaffen. 

Hinterstoder (AUT) 14./15.12.17 Schon traditionell veranstaltet der Union Verein Nachwuchszentrum/VNZ im Dezember auf der Höss Herren FIS Rennen.

Hinterstoder (AUT), 06.-07.10.2017 – Erstmals wurde ein Workshop mit den Funktionären der Vereine im Landesnachwuchszentrum abgehalten. Viele waren der Einladung gefolgt und zeigten sich begeistert. In Kleingruppen wurden Erfahrungen ausgetauscht, Ideen und Verbesserungsvorschläge gesammelt und anschließend in der Runde rege diskutiert und Lösungsansätze ausformuliert.

Hinterstoder (AUT), 06.10.2017 - Im Rahmen der Präsidiums- und Vorstandssitzung im LNZ referierte Axel Naglich, Rennleiter des Alpinspektakels in Kitzbühel, über seine Expedition am „Mount St. Elias“.

Hinterstoder (AUT), 01.09.2017 - Nach der positiven Resonanz im Vorjahr wurde das Sommer Camp für alpine Nachwuchsläufer im Juli und August fortgeführt und auf drei Termine erweitert. Alle angebotenen Termine wurden von den Vereinen rege genutzt. Die Camps bieten eine optimale Vorbereitung auf die Saison und beinhalten sowohl allgemein konditionelle wie auch skispezifische Trainingseinheiten. Sprungkraft, Ausdauer und gruppendynamische Spiele standen ebenfalls auf dem Plan. Freude und Spaß inklusive!
 
Die Trainingslager werden in Zusammenarbeit mit dem LSVOÖ Trainerteam gestaltet und durchgeführt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!
Mehr Info Ok