Alpin
Snowboard
Firngleiten

BREITENSPORT - Infos

Hinterstoder (AUT), 22.03.2018 - Der ÖSV, SPAR Natur*pur und Ratiopharm veranstalten das größte Kinderschneefest Österreichs in Hinterstoder.

WANN: Donnerstag, 22.3.2018 | 8.30 bis 12.30 Uhr
WO: Hinterstoder | Mittelstation Hutterer Böden | Hinterstoder

Hinterstoder (AUT), 22.03.2018 - Das Finale der ÖSV-KinderSchneeTage in Hinterstoder wurde zu einem riesigen Kinder-Schnee-Fest. Um die 1000 Volksschulkinder erlebten bei strahlendem Sonnenschein unvergessliche Stunden mit den ÖSV-Stars.

Gosau (AUT), 21.02.2018 – Über 200 Kinder konnten beim ÖSV Kinderschneefest auf der Zwieselalm begrüßt werden. Unter anderem standen Kinderschminken, Ponyreiten, Tubing-, Speed- und Akiafahren ebenso wie eine Wellenbahn sowie ein Parallel-Slalom am Programm. Viel Spaß für Klein und Groß war garantiert.

Am 20.01.2018 findet auf der Wurzeralm ein ÖSV Kinderschneetag statt.
Für viel Spaß und Action mit vielen lustigen Erlebnisstationen und vieles mehr ist gesorgt.
Den Flyer finden Sie hier:
pdf ÖSV Kinderschneetag Wurzeralm (4.10 MB)

Wurzeralm (AUT), 20.01.2018 - Steckt in meinem Kind vielleicht der nächste Hayböck oder Kriechmayr? Diese Frage stellte sich wohl der eine oder andere, als die Kleinsten beim ÖSV Kinderschneetag an diversen Stationen die vielfältigen Möglichkeiten, die der Schnee bietet, mit Begeisterung ausprobierten.

Gemeinsam mit den Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION freut sich der ÖSV, die Initiative "YoungStars" vorstellen zu dürfen. Der ÖSV und seine Landesskiverbände richten sich mit diesem Programm an Schulen, Kindergärten, Eltern und vor allem Skivereine in ganz Österreich, das auf einer sehr breiten Basis eine Heranführung an den alpinen Wettkampfsport unterstützt. Der Österreichische Skiverband hat dafür ein System von Könnensstufen für Ski fahrende Kinder - vom Anfänger im Kindergartenalter bis zum angehenden Leistungssportler geschaffen.

Das Land Oberösterreich fördert seit 2009 Schulskikurse, die in oberösterreichischens Skigebieten abgehalten werden. Mit der Wintersaison 2012/13 wurde die Aktion auf Kindergärten und Volksschulen ausgeweitet. Das OÖ. Familienreferat schafft mit diesen und weiteren Wintersportaktionen wieder Begeisterung für den (Winter-)Sport.

Informationen Winteraktionen OÖ Familienkarte

Informationen Kindergarten und Schulen OÖ Familienkarte

Der Landesskiverband kann mit dem Instruktorenteam und unseren Vereinen Unterstützung anbieten: Ausgebildete Instruktoren des LSVOÖ bzw. der Vereine aus ihrer Umgebung stehen den Pädagog/innen zur Betreuung von Einzelskitagen gerne zur Verfügung, um die Klassen/Kindergartengruppen bei den Skitagen zu begleiten. Anmeldung und Fragen zu Koordination koordiniert unser Sekretariat bzw. das Team um Christian Scharnböck/Lehrwesen.

Mehr Info Ok