Alpin
Snowboard
Firngleiten

BREITENSPORT - Infos

DIE  WETTERVORHERSAGE IN DEN NÄCHSTEN TAGEN LÄSST EIN KINDERSCHNEEFEST LEIDER NICHT ZU UND MUSSTE DAHER ABGESAGT WERDEN!!

Kirschlag, 26.01.2024 - Unter dem Motto "Wir bringen den Schneesport in die Stadt" soll beim Kinderschneetag den Kindern und Eltern das Vereinswesen und die Aktivitäten näher gebracht werden.

Kinder können sich an den verschiedenen Stationen ausprobieren und erfahren, welche unterschiedlichen Wintersportarten es gibt, was die verschiedenen Oberösterreichischen Vereine anbieten und herausfinden, welche Wintersportaktivität ihnen Spaß macht und welcher Verein für sie der Richtige ist.
Wir werden das Young Star Programm vorstellen und den Einstieg ermöglichen, die Kinder auf Skier im Kinderland begeistern, die Rennläufer im Stangenwald messen und über Schanzen springen wie Michael Hayböck. Auch die Sparten Snowboard, Langlauf und Biathlon mit dem Lasergewehr sind vertreten und es gibt eine Tombola, bei der unter anderem ein Paar Fischer Kinderski verlost werden.
Sei dabei bei diesen abwechslungsreichen Tag am Schnee mit ganz viel Spaß!

Kinderschneefest.jpg