Die Sparte LEISTUNGSSPORT FIRNGLEITEN & SHORTCARVEN ist im LSV OÖ eine kleine , aber sehr aktive Gruppe.
Die Länge der Firngleiter ist 66cm, die der Shortcarver maximal 99cm. Mit diesen kurzen Schieern ist viel Gleichgewicht, Koordination sowie Mittellage erforderlich um im Frühjahrsschnee schnell zu sein.
Seit über 30 Jahren werden im LSV OÖ Landesmeisterschaften,  Staatsmeisterschaften und Europameisterschaften durchgeführt. Unsere Sportler konnten viele Titel  und Spitzenplatzierungen nach OÖ heimholen.
Auskünfte bei Bruno Winderle - e-Mail:  bruno.winderle@aon.at
 

 

Hintersee (AUT), 23.-24.03.2018 – Spannende Wettkämpfe auf perfekter Piste lieferten sich die Shorties zu Saisonschluss bei den Firngleitermeisterschaften. Neben den österreichischen wurden auch die oberösterreichischen Meister im Firngleiten gekürt.

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!