Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Der Landesskiverband Oberösterreich stellt in Anbetracht der Situation rund um das Corona Virus bis zum 14.04.2020  ausschließlich auf Home Office um.

In dringenden Fällen steht Markus Gattinger (Generalsekretär) täglich per Mail oder telefonisch zur Verfügung. Weiters werden Simone Posch und Sabine Schenk per Mailkontakt zur Verfügung stehen.

Kontaktdaten auf https://www.skiverband-ooe.at/verband/sekretariat

Das Team bittet um Verständnis und wird weiterhin in gewohnter Qualität für euch da sein!

Das Team des Landesskiverbandes OÖ gibt bekannt, dass unser jahrelanges Präsidiumsmitglied Mag. Herbert Holzinger unerwartet am 9.3.2020 im 49. Lebensjahr verstorben ist. Mag. Herbert Holzinger war im Präsidium des Landesskiverbandes als stellvertretender Finanzreferent  tätig. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.

Lausanne (SUI), 09.-22.01.2020 - In den kommenden Wochen werden die Youth Olympic Games (YOG) in der Schweiz ausgetragen. Mit dabei unter den 63 Nominierten sind sechs LSVOÖ-Athleten aus fünf Sparten bzw. Disziplinen.

Hinzenbach (AUT), 28.09.2019 – Im Rahmen des FIS Sommer Grand Prix Wochenendes haben zwei verdiente Skispringer der UVB Hinzenbach das Ehrenzeichen des Landesskiverbandes von Präsident Fritz Niederndorfer überreicht bekommen.

Hinzenbach (OÖ) 25.08.2019 - In der Skisprungarena in Hinzenbach luden DI Klaus Dobrezberger (Chef-KARI-Stv. Nordisch LSVOÖ) und Wilhelm Hattinger (Chef-KARI LSVOÖ)  zur KR-Prüfung Nordisch.

Bad Goisern (AUT), 21.07.2019 - Woran man einen richtig guten Speed-Rennläufer erkennt? Natürlich an seinen strammen Wadln!

Linz (AUT), Juli 2019 – Laura Roithmayr wurde ins Präsidium kooptiert. Die ehemalige Landeskader Langläuferin betreut und unterstützt im Nordic Skiteam die Kombinierer im Langlaufbereich bei Trainingskursen.

Bad Ischl/Linz (AUT), Juli 2019 – Das Projekt „Marke LSVOÖ #aschenezeit“ soll eine breitgefächerte Positionierung des Landesskiverbands in den neuen Medien bringen.

Wien (AUT), 21.-22.06.2019 – Wien war Schauplatz der 84. Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbands. Im Mittelpunkt der Arbeitstagung standen die Berichte des Präsidenten, des Vorstands und der einzelnen Referatsvertreter.

Gurten (AUT), 29.05.2019 - Bei der Jahreshauptversammlung hob Präsident Fritz Niederndorfer die unabdingbare Zusammenarbeit zwischen dem Skiverband und den Vereinen hervor.

Linz (AUT), 26.04.2019 – Die größten Talente aus dem Nachwuchsbereich trafen sich zur großen Landescup Siegerehrung im Energie AG Power Tower Linz und wurden für ihre herausragenden Leistungen im Energie AG Landes- und Nachwuchscup sowie dem Kids Cup powered by Raiffeisen Club OÖ geehrt.

Vösendorf (AUT), 12.04.2019 - Manfred Kroiss ist am 28. März im 72. Lebensjahr von uns gegangen. Die Trauerfeier findet am Freitag, 12. April 2019 um 10.30 Uhr auf dem Friedhof in Vösendorf statt.

Linz (AUT), 06.11.2018 - Auch in diesem Jahr ist der Landesskiverband wieder mit seinen erfolgreichsten Athletinnen und Athleten bei der OÖ Nachrichten Sportlerwahl vertreten.

Dachstein (AUT), 18.10.2018 – Auf Einladung durch die Dachstein West, Vorstandsdirektor Alfred Bruckschlögl, fand die Vorstandssitzung kurz vor Saisonstart an einem besonderen Ort statt.

Linz (AUT), 15.10.2018 - Der langjährige Obmann des SV Losenstein und LSVOÖ Gebietsreferent Karl Pocessny erhielt den Titel „Konsulent der OÖ Landesregierung für das Sportwesen“ für seine Verdienste im Sportwesen in Steyr & Steyr-Land. Die Titelverleihung fand im Ursulinensaal OÖ Kulturquartier in Linz statt.

Bad Aussee (AUT), 22.-23.06.2018 – Das steirischen Salzkammergut war Schauplatz der 83. Ordentlichen Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbandes. Beim großen Festabend im Kur- und Congresshaus wurden am Freitagabend die Ehrungen und Verabschiedungen verdienter SportlerInnen und Funktionäre vorgenommen.

Gmunden (AUT), 21.04.2018 -  Mit einer Festveranstaltung in der Landesmusikschule feierte der Skiclub Gmunden sein rundes Jubiläum. Als Ehrengäste konnte Obmann Peter Farbowski LSVOÖ-Präsident Fritz Niederndorfer, Gerhard Buttinger, seines Zeichens Vizepräsident des ASVÖ und Schneesportreferent der Dachverbandes, gemeinsam mit LAbg. Marina Pühringer begrüßen.

Altmünster (AUT), 08.06.2018 - Bei der Jahreshauptversammlung in Altmünster standen die Wahlen für die Funktionsperiode 2018 bis 2021 auf der Tagesordnung. Friedrich Niederndorfer steht seit 2006 an der Spitze des Verbandes und wurde einstimmig als Präsident des LSVOÖ wiedergewählt.

Altmünster (AUT), 08.06.2018 – Die 96. Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 8. Juni 2018 um 18.00 Uhr im Agrar Ausbildungszentrum Salzkammergut in Altmünster statt.

Linz (AUT), 30.01.2018 - Neun Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (Südkorea) wurden die oberösterreichischen Athletinnen und Athleten, die sich qualifiziert haben, im Rahmen eines Empfangs von LH Mag. Thomas Stelzer und Sportreferent LH-Stellvertreter Dr. Michael Strugl offiziell verabschiedet.