Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Gmunden (AUT), 21.04.2018 -  Mit einer Festveranstaltung in der Landesmusikschule feierte der Skiclub Gmunden sein rundes Jubiläum. Als Ehrengäste konnte Obmann Peter Farbowski LSVOÖ-Präsident Fritz Niederndorfer, Gerhard Buttinger, seines Zeichens Vizepräsident des ASVÖ und Schneesportreferent der Dachverbandes, gemeinsam mit LAbg. Marina Pühringer begrüßen.

Altmünster (AUT), 08.06.2018 - Bei der Jahreshauptversammlung in Altmünster standen die Wahlen für die Funktionsperiode 2018 bis 2021 auf der Tagesordnung. Friedrich Niederndorfer steht seit 2006 an der Spitze des Verbandes und wurde einstimmig als Präsident des LSVOÖ wiedergewählt.

Altmünster (AUT), 08.06.2018 – Die 96. Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 8. Juni 2018 um 18.00 Uhr im Agrar Ausbildungszentrum Salzkammergut in Altmünster statt.

Linz (AUT), 30.01.2018 - Neun Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (Südkorea) wurden die oberösterreichischen Athletinnen und Athleten, die sich qualifiziert haben, im Rahmen eines Empfangs von LH Mag. Thomas Stelzer und Sportreferent LH-Stellvertreter Dr. Michael Strugl offiziell verabschiedet.

Erleben Sie Weltcupveranstaltungen in Österreich live und hautnah. Sportliche Leistungen auf höchstem Niveau bieten Ihnen die ÖSV-Veranstaltungen 2017-2018.

Linz (AUT), 25.10.2017  - Christina Staudinger und Christian Hoffmann wurden in den Vorstand kooptiert. Christina Staudinger beendete ihre erfolgreiche Karriere im Frühjahr und wird nun ihren wertvollen Erfahrungsschatz aus dem Spitzensport im Referat Skicross an die Nachwuchstalente weitergeben.

Linz (AU), 12.11.2017 - Dank Unterstützung unserer Sponsoren ist auch diese Saison das Skihandbuch wieder erhältlich.

Linz (AUT), 10.11.2017 - Es war an der Zeit für eine grundlegende Überarbeitung der Website. Diese wurde mit einem neuen Erscheinungsbild sowie zeitgemäßen technischen Lösungen versehen.