Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Christina Staudinger, Skicrossreferentin im Landesskiverband OÖ und ehemalige ÖSV Skirennläuferin und Skicrosserin, hat am 8. September 2020 einen gesunden Buben zur Welt gebracht. Der kleine Vincent war bei der Geburt 51 cm groß und 2950 g schwer. Mutter und Sohn sind überglücklich und wohlauf!
Wir gratulieren Christina, Papa Bernhard und der ganzen Familie sehr herzlich und wünschen alles Gute und eine wunderbare, neue Zeit zu dritt.

Linz (AUT), 29.08.-06.10.2020 - Das OÖ Volksblatt, die VKB-Bank, Life Radio, LT1, das Sportland OÖ und die Energie AG ermitteln gemeinsam Oberösterreichs TopTalent im Sport. 15 jugendliche Sportlerinnen und Sportler wurden auf Grund ihrer Leistungen für die Wahl 2020 nominiert.

Wir dürfen ein neues und von uns lang gewünschtes Projekt vorstellen und ans Herz legen (im wahrsten Sinn des Wortes ;-)
Als Verantwortliche im Landesskiverband Oberösterreich sowie als Athletinnen und Athleten des LSV OÖ  wollen wir auch nach außen hin sichtbar zeigen, dass wir ein Team, eine Mannschaft und eine Crew sind.
Das tun wir mit der Winterbekleidung, den Skianzügen und der Trainingsbekleidung im Sommer ohnehin bereits. Darüber hinaus besteht aber auch vielfach der Wunsch, ein Kleidungsstück für die Freizeit zu haben, mit dem wir zeigen können, Teil des LSV OÖ zu sein.

Oberösterreich, 09.07.2020 - Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen in unserem Bundesland hat sich das Land Oberösterreich entschieden, die Präventions- und Schutzmaßnahmen wieder zu verschärfen. Daher ist ab heute, Donnerstag, 9. Juli, in allen öffentlich zugänglichen Räumen in Oberösterreich das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht.

Die Covid-19-Pandemie ist leider immer noch eine latente Bedrohung für die allgemeine Gesundheit. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbandes hat sich daher am 27. Juni 2020 entschlossen, als vorsorgliche Maßnahme und konstruktiven Beitrag zur Verringerung des Infektionsrisikos alle für den Sommer 2020 vorgesehenen internationalen Veranstaltungen bis einschließlich 04. Oktober 2020 abzusagen. Des weiteren finden Sie  pdf hier (38 KB) die Vorgaben des ÖSV zu den nationalen Veranstaltungen!

Wien (AUT), 15.05.2020 - Mit dem heutigen Tag sind gemäß der neuen Verordnung der Bundesregierung die Trainings in beliebiger Gruppengröße wieder möglich. Was nach den Empfehlungen der Österreichischen Bundessport Organisation dennoch für sinnvoll und praktikabel erachtet wird, finden Sie hier.

Lockerung der Gruppenbeschränkung auf Sportstätten
Mit der neuen Lockerungsverordnung ergibt sich auch die Aufhebung der Beschränkung von Trainingsgruppen auf maximal zehn Personen auf öffentlichen und nicht öffentlichen Sportstätten. Trotzdem empfehlen wir weiterhin Trainingsgruppen mit maximal zehn Personen inklusive TrainerIn zu bilden, um die Abstände besser einhalten zu können. Es können, sofern es die Größe der Sportstätte zulässt, mehrere Trainingsgruppen parallel Sport betreiben.

Der Landesskiverband Oberösterreich verlängert  in Anbetracht der Situation rund um das Corona Virus die Dauer des Home Office-Betriebes  bis zum 15.05.2020.

Das Verbandsbüro (Sabine Schenk und Simone Posch) steht  per Mailkontakt jederzeit zur Verfügung. In dringenden Fällen können Sie sich telefonisch an unseren Generalsekretär Markus Gattinger  wenden.

Ab 18.5. ist das Büro mit eingeschränkten Öffnungszeiten immer  Dienstags und Donnerstags  von 8.00 – 12.00 Uhr besetzt, um auch wieder telefonisch zur Verfügung zu stehen. Bitte beachten Sie, dass wir bis auf weiteres noch keinen Parteienverkehr haben!

Kontaktdaten auf https://www.skiverband-ooe.at/verband/sekretariat

Das Team bittet um Verständnis und wird weiterhin in gewohnter Qualität für euch da sein!

Das Team des Landesskiverbandes OÖ gibt bekannt, dass unser jahrelanges Präsidiumsmitglied Mag. Herbert Holzinger unerwartet am 9.3.2020 im 49. Lebensjahr verstorben ist. Mag. Herbert Holzinger war im Präsidium des Landesskiverbandes als stellvertretender Finanzreferent  tätig. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.

Lausanne (SUI), 09.-22.01.2020 - In den kommenden Wochen werden die Youth Olympic Games (YOG) in der Schweiz ausgetragen. Mit dabei unter den 63 Nominierten sind sechs LSVOÖ-Athleten aus fünf Sparten bzw. Disziplinen.

Hinzenbach (AUT), 28.09.2019 – Im Rahmen des FIS Sommer Grand Prix Wochenendes haben zwei verdiente Skispringer der UVB Hinzenbach das Ehrenzeichen des Landesskiverbandes von Präsident Fritz Niederndorfer überreicht bekommen.

Hinzenbach (OÖ) 25.08.2019 - In der Skisprungarena in Hinzenbach luden DI Klaus Dobrezberger (Chef-KARI-Stv. Nordisch LSVOÖ) und Wilhelm Hattinger (Chef-KARI LSVOÖ)  zur KR-Prüfung Nordisch.

Bad Goisern (AUT), 21.07.2019 - Woran man einen richtig guten Speed-Rennläufer erkennt? Natürlich an seinen strammen Wadln!

Linz (AUT), Juli 2019 – Laura Roithmayr wurde ins Präsidium kooptiert. Die ehemalige Landeskader Langläuferin betreut und unterstützt im Nordic Skiteam die Kombinierer im Langlaufbereich bei Trainingskursen.

Bad Ischl/Linz (AUT), Juli 2019 – Das Projekt „Marke LSVOÖ #aschenezeit“ soll eine breitgefächerte Positionierung des Landesskiverbands in den neuen Medien bringen.

Wien (AUT), 21.-22.06.2019 – Wien war Schauplatz der 84. Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbands. Im Mittelpunkt der Arbeitstagung standen die Berichte des Präsidenten, des Vorstands und der einzelnen Referatsvertreter.

Gurten (AUT), 29.05.2019 - Bei der Jahreshauptversammlung hob Präsident Fritz Niederndorfer die unabdingbare Zusammenarbeit zwischen dem Skiverband und den Vereinen hervor.

Linz (AUT), 26.04.2019 – Die größten Talente aus dem Nachwuchsbereich trafen sich zur großen Landescup Siegerehrung im Energie AG Power Tower Linz und wurden für ihre herausragenden Leistungen im Energie AG Landes- und Nachwuchscup sowie dem Kids Cup powered by Raiffeisen Club OÖ geehrt.

Vösendorf (AUT), 12.04.2019 - Manfred Kroiss ist am 28. März im 72. Lebensjahr von uns gegangen. Die Trauerfeier findet am Freitag, 12. April 2019 um 10.30 Uhr auf dem Friedhof in Vösendorf statt.

Linz (AUT), 06.11.2018 - Auch in diesem Jahr ist der Landesskiverband wieder mit seinen erfolgreichsten Athletinnen und Athleten bei der OÖ Nachrichten Sportlerwahl vertreten.

Dachstein (AUT), 18.10.2018 – Auf Einladung durch die Dachstein West, Vorstandsdirektor Alfred Bruckschlögl, fand die Vorstandssitzung kurz vor Saisonstart an einem besonderen Ort statt.