Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Linz, 07. Juni 2022 - Zur Verleihung des Landessportehrenzeichens in Bronze lud das Sportland Oberösterreich die verdienten OÖ Wintersportler Elisa Mörzinger (Ski Alpin) und Samuel Baumgartner (Ski Freestyle).

Überreicht wurden die Auszeichenungen an die beiden Weltcupathlet*innen durch Sportlandesrat Markus Achleitner, zu den ersten Gratulanten zählte LSV OÖ Präsident Klaus Kumpfmüller.

Das Ehrenzeichen wurde an 151 aktive Sportler/innen und 34 Funktionär/innen in Oberösterreich überreicht.

Sportlandesrat Markus Achleitner überreichte das Ehrenzeichen an Samuel Baumgartner und Elisa Mözinger im Beisein von LSV OÖ Präsident Klaus Kumpfmüller.

„Ein großes Dankeschön und mein aufrichtiger Respekt an die vielen Ehrenamtlichen, die sich über Jahrzehnte für den Sport einsetzen. Den Sportlerinnen und Sportlern gratuliere ich zu ihren großartigen sportlichen Erfolgen. Ihr seid damit starke Vorbilder in Oberösterreich“, betonte Landesrat Achleitner.