VERBAND - Infos

Der neue LSV OÖ Vizepräsident Ski Alpin, Hans Pum, war am Wochenende in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Vereins Start Up Sport und dessen Golfturnier als sein Organisator im Einsatz. Der Verein der Wirtschaft zur Förderung der Oberösterreichischen Sporttalente unterstützt auch zahlreiche  OÖ Wintersportler*innen, die nationale und internationale Erfolge zu Buche stehen haben.

Der frisch gewählte Präsident des Landesskiverbandes Oberösterreichs kam auf Einladung von Hans Pum nach St. Oswald, um erste Kontakte mit dem Wirtschaftverein zu knüpfen. Unter den 62 Talenten, die der Verein aktuell fördert, sind auch Biathlet Leon Kienesberger, Langläufer Kilian Kehrer und Skirennfahrer Paul Vorderderfler. Im Rahmen des Golfturniers wurden € 25.000 für die Nachwuchsförderung in Oberösterreich gesammelt.

Hans Pum durfte mit Stephan Eberharter und LSV OÖ Präsdient Klaus Kumpfmüller hochrangige Gäste beim Golfturnier willkommen heißen.

(Foto: fotokerschi)

Informationen zum Verein finden Sie unter: www.startupsport.at