Die Sparte LEISTUNGSSPORT SNOWBOARD

Cardrona (NZL) 08.09.2018 - Clemens Millauer hat am Samstag mit Rang fünf beim Big Air im neuseeländischen Cardrona sein bestes Weltcupergebnis eingestellt. Der 23-jährige Oberösterreicher war in der Vorsaison beim Big Air in Peking sowie im Jänner 2017 beim Slopestyle auf der Seiser Alm ebenfalls jeweils Fünfter geworden.

Cardrona (NZL), 24.08.-06.09.2018 – Am anderen Ende der Welt – im neuseeländischen Cardrona Alpine Resort wird Snowboard-Crosser Andy Kroh (SBC Böhmerwald) in seiner Paradedisziplin an den Start gehen.

Flachau (AUT), 22.03.2018 - Clemens Millauer (SV Molln) hat beim Slopestyle im Rahmen des "Spring Battle" in Flachauwinkl für einen Sieg gesorgt!

Seiser Alm (ITA), 17.03.2018 - Clemens Millauer (SV Molln) hat beim letzten Slopestyle-Weltcup der Saison in Italien Rang neun erreicht.

Lenk (SUI), 09.-10.03.2018 - Nach einem dritten Platz beim FIS Rennen in Gargellen zeigte Andreas Kroh (SBC Böhmerwald) in der Schweiz beim Europacup-Rennen in der Disziplin Snowboardcross mit den Platzierungen neun und vier auf.

Gargellen (AUT), 03.-04.03.2018 – Im Montafon, wo bereits seit sechs Jahren der Weltcup Snowboardzirkus gastiert, waren diesmal 55 Snowboarder aus 14 Nationen am Start um begehrte FIS Punkte zu ergattern.

Gerlitzen (AUT), 03.-04.02.2018 – Die Boarder des LSVOÖ erwiesen sich einmal mehr als Medaillensammler bei den Österreichischen Meisterschaften in Kärntnen.

Pitztal (AUT) 02./03.12.2017 - Der für den Snowboardclub Böhmerwald startende ÖSV Athlet Andreas Kroh konnte bei den Junior FIS Rennen am Pitztaler Gletscher seine guten Trainingsleistungen bestätigen und mit zwei Top Ten Platzierungen in den Winter starten. Schon im Vorfeld bewältigte der Ski-HAK Schladming Schüler souverän die ersten beiden KO-Runden des SBX Europacuprennen, ebenfalls im Pitztal. Er zeigt mit Rang 25, dass er der SBX-Elite schon wieder ein Stück näher gekommen ist.

Modriach (Stmk) 02./03.01.2018 - Unsere jungen Snowboarder sind schon wieder unterwegs und das neue Jahr beginnt genauso erfolgreich, wie das Alte geendet hat. Im Rahmen des Alpe Adria Snowboard Cups AASC wurden in Modriach zwei Parallelslalom durchgeführt.

Haus im Ennstal (Stmk) 22./23.12.17 - Die junge starke Mannschaft um Landestrainer Arnold Fauler starteten vor Weihnachten noch beim "haus moasters 2017" am Hauser Kaibling. Bei den beiden Junior FIS Rennen schaffte Philip Falkner vom SBC Böhmerwald mit einem 6. und 7. Platz top Ergebnisse.

Cortina (ITA) 16.12.2017 - Beim ersten Bewerb des Alpeadria Snowboard Cups in Cortina starteten die jungen LSVOÖ Snowboarder erfolgreich in die heurige Saison. Unter dem Motto "BRING KIDZ TO THE SNOW - BE LIKE A PRO...RACING WITH THE BIGGEST” lud der Snowboard Club Cortina Blae zum Auftakt PSL nach Italien.

Pitztal (AUT), 30.11.2017 - Beim stark besetzten zweiten Europacup-Bewerb der Snowboardcrosser, lässt Andreas Kroh (SBC Böhmerwald) seine Klasse aufblitzen und zeigt mit Rang 25, dass er der SBX Elite schon ein Stück weit näher gekommen ist.

Mehr Info Ok