Die Sparte LEISTUNGSSPORT SNOWBOARD

Modriach (Stmk) 02./03.01.2018 - Unsere jungen Snowboarder sind schon wieder unterwegs und das neue Jahr beginnt genauso erfolgreich, wie das Alte geendet hat. Im Rahmen des Alpe Adria Snowboard Cups AASC wurden in Modriach zwei Parallelslalom durchgeführt.

Pitztal (AUT) 02./03.12.2017 - Der für den Snowboardclub Böhmerwald startende ÖSV Athlet Andreas Kroh konnte bei den Junior FIS Rennen am Pitztaler Gletscher seine guten Trainingsleistungen bestätigen und mit zwei Top Ten Platzierungen in den Winter starten. Schon im Vorfeld bewältigte der Ski-HAK Schladming Schüler souverän die ersten beiden KO-Runden des SBX Europacuprennen, ebenfalls im Pitztal. Er zeigt mit Rang 25, dass er der SBX-Elite schon wieder ein Stück näher gekommen ist.

Haus im Ennstal (Stmk) 22./23.12.17 - Die junge starke Mannschaft um Landestrainer Arnold Fauler starteten vor Weihnachten noch beim "haus moasters 2017" am Hauser Kaibling. Bei den beiden Junior FIS Rennen schaffte Philip Falkner vom SBC Böhmerwald mit einem 6. und 7. Platz top Ergebnisse.

Cortina (ITA) 16.12.2017 - Beim ersten Bewerb des Alpeadria Snowboard Cups in Cortina starteten die jungen LSVOÖ Snowboarder erfolgreich in die heurige Saison. Unter dem Motto "BRING KIDZ TO THE SNOW - BE LIKE A PRO...RACING WITH THE BIGGEST” lud der Snowboard Club Cortina Blae zum Auftakt PSL nach Italien.

Pitztal (AUT), 30.11.2017 - Beim stark besetzten zweiten Europacup-Bewerb der Snowboardcrosser, lässt Andreas Kroh (SBC Böhmerwald) seine Klasse aufblitzen und zeigt mit Rang 25, dass er der SBX Elite schon ein Stück weit näher gekommen ist.