Bad Gastein war Austragungsort für das Snowboard-Spektakel. Der NASH Gesamtsieg verlangt Vielseitigkeit weil das Punktemaximum aus den drei Snowboard-Disziplinen Freestyle, Snowboardcross und Parallel-Riesenslalom den Sieger bestimmt.

Der ÖSV bzw. Snowboard Austria hat aus jedem Bundesland 10 Nachwuchsathleten für das NASH-Finale gescoutet. Eingeladen wurden Sportler die bei den Landescups oder den Schul-Landesmeisterschaften herausragende Leistungen gebracht hatten, und vielleicht Talent für späteres professionelles Snowboarden haben.

 

Ein Drittel aller Medaillen geht an Oberösterreich. An den Goldenen gemessen sogar die Hälfte!

Die Kaderathleten Paul Gabriel (SBC Böhmerwald) und Niklas Graf (WSV Windischgarsten) holten sich bei den Kindern und bei den Schülern den Gesamtsieg. Linus Pröll (SBC Böhmerwald) und Elisa Graf (WSV Windischgarsten) wurden jeweils Gesamt-Dritte.