Unter strengen COVID19-Vorschriften finden am 06. und 07. Februar 2021 auf der Hornspitz-Rennpiste in Gosau die Snowboard Parallelslaloms statt. Am Start steht neben fast allen österreichischen Nachwuchs-Parallelboardern auch die Konkurrenz aus Deutschland und Italien, spannende Duelle unter den Alpen-Nachbarn sind also garantiert.

Phillip Falkner ©G.Bartl-Fauler

„Wir geben unser Bestes die Präventionsmaßnahmen penibelst umzusetzen und somit ein sicheres Rennen zu garantieren“, gibt sich OK-Chef Andi Spitzer zuversichtlich. „Dank der Unterstützung der Dachstein-West Seilbahnen, sowie des Tourismusverbandes ist es auch in diesen Zeiten möglich, ein internationales Spitzensport-Snowboard-Event zu realisieren“. Zugelassen an beiden Renntage sind nur Snowboard-Leistungssportler der ÖSV-Spitzensportliste, sowie ausländische KaderathletInnen. Die oberösterreichischen Hoffnungen liegen bei Routinier Paul Pichlbauer (SK ESKA Wels) und Phillip Falkner (SBC Böhmerwald), die bei ihrem Heimspiel versuchen werden den perfekten Carvingturn in den Schnee zu ziehen.