Hochficht, 19.-20.02.22 - Der Snowboardclub Sportunion Böhmerwald veranstaltete am Wochenende zwei Landescup Riesenslaloms am Hochficht. Die Rennstrecke auf der Stierwiese brachte mit harter und anspruchsvoller Schneeauflage zwei tolle und faire Wettkampftage. Das zweite Rennen am Sonntag galt zugleich auch als oberösterreichische Landesmeisterschaft.

Während am ersten Tag bei den Männern noch der ehemalige ÖSV C-Kader Athlet Philip Falkner (Kollerschlag) dominierte, schlug am zweiten Tag der Obmann des veranstaltenden Vereines Roland Öttl (Arnreit) zu, und krönte sich so zum Riesenslalom Landesmeister.

Eine super Leistung zeigte bei den Landesmeisterschaften LSVOÖ Nachwuchskaderathlet Niklas Graf (WSV Windischgarsten) mit klarem Sieg in der Klasse Schüler 12/13.

Linus Pröll am Weg zum Landescup Klassensieg.

In der Klasse Schüler 14/15 gab es einen harten Schlagabtausch unter den Landeskaderathleten des SBC Böhmerwald. Landesmeister-Klassensieger wurde Niklas Bäck (Arnreit). Am Vortag gewann Linus Pröll (Aigen Schlägl),  während Bäck ausgefallen war. Auf den Plätzen zwei und drei wechselten sich die Trainingskollegen Paul Gabriel (Kollerschlag) und Moritz Kobler (Arnreit) ab.