Gargellen, 08.03.2021 - Das  Montafon war am vergangenen Wochenende Austragungsort von zwei Snowboardcross Europacuprennen.  Für Andreas Kroh aus Haslach a.d. Mühl lief alles nach Wunsch. Die Quali am ersten Renntag hat Andreas als Schnellster beendet. Da war die Enttäuschung groß, als nach einer Kollision bei den Finalläufen am ersten Rennen nur  Rang 17 herauskam. Das Ergebniss des zweiten Renntages sollte die Vortagsenttäuschung allereings rasch vergessen machen.

Andi gewann alle Heats des KO-Finales mit Start-Ziel-Sieg und feierte seinen zweiten Europacuperfolg. Kroh distanzierte dabei Guillaume HERPIN (FRA) und Jakub ZERAVA (CZE). Die zwei schafften es an beiden Tagen aufs Podest.

In der Europacup-Gesamtwertung liegt Kroh aktuell auf Rang drei. Genau der dritte Gesamtrang ist das Saisonziel, weil dadurch der Aufstieg in den ÖSV A-Kader und eine volle Weltcupsaison im nächsten Winter sehr wahrscheinlich wären. Am kommenden Wochenende stehen die zwei letzten Europacups in Lenk (SUI) auf dem Rennplan.