Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Linz, 06.07.2023 - Im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes feierte Start Up Sport nicht nur die herrannahenden Schulferien, viel mehr standen die Leistungen der geförderten AthletInnen im Mittelpunkt. Oberösterreichische Unternehmen bündeln im Verein Start Up Sport seit vielen Jahren erfolgreich ihre monetären Kräfte, um Sporttalente im Spitensportnachwuchs zielgerichtet zu unterstützen. Ein Start Up Sport Partner ist mit der HYPO Oberösterreich Klaus Kumpfmüller, der als Generaldiektor der Bank und in seiner ehrenamtlichen Funktion als Präsident des Landesskiverbandes Oberösterreich, die beiden Welten der Wirtschaft und des Sports optimal zu verknüpfen weiß.

Vizepräsident des Vereins ist Hans Pum, der sein vielverzweigtes Netzwerk und die Ehfahrung aus mehreren Jahrzehnten Hochleistungssport in die Nachwuchsförderung einbringt. Auch seine Tätigkeit im Landesskiverband Oberösterreich als Vizepräsident Ski Alpin und der Verein Start Up Sport ergänzen sich wunderbar, zumal es in beiden Institutionen um die richtige und punktgenaue Unterstützung am Weg an die Spitze geht.

Das Sommerfest im Olympiazentrum Linz, nützen jedes Jahr zahlreiche Athletinnen und Athleten, um mit den Sponsoren und Förderern persönlich ins Gespäch zu kommen und von den Leistungen zu berichten.

Neben Hans Pum und Klaus Kumpfmüller ließen sich die LSV OÖ AhletInnen v.l. Matthias Schoberleitner, Rosaly Stollberger und Kilian Kehrer das Sommerfest auf der Gugl nicht entgehen.

Foto: Cityfoto