Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Das regnerisch, trübe Sonntagswetter tat dem Konditionswettkampf des Landesskiverbandes Oberösterreichs keinen Abbruch. 170 Athlet*innen der Oberösterreichischen Wintersportvereine waren nach Obertraun gekommen, um sich quer über alle Sparten konditionell zu messen. Präsident Klaus Kumpfmüller machte sich ein Bild vom sportlichen Zusammentreffen der 100 Kinder und 70 Schüler, und ließ auch so manche Station selber nicht unversucht.

Vom Agility Run bis zum Bergspringt und einem Rennen am Pump Track reichten die Disziplinen, die in ihren Schwierigkeitsstufen auf die Kinder und Schülerklassen abgestimmt waren. „Vor Saisonbeginn lädt der Landesskiverband Oberösterreich traditionell zum Kondiwettkampf, in dem sich Vereinsathlet*innen aller Wintersport Sparten treffen, um sich gegenseitig zu messen“, freute sich Alpin-Direktor Ulrich Hülsmann über die  zahlreiche Teilnahme. Der Wettkampf besteht aus einem Mix aus fünf Aufgaben, die die körperliche und mentale Kondition fordern. So wird im Bergspringt gegen die Uhr gelaufen, im Reaktionstest ist Schnelligkeit anderweitig gefragt.

Wer findet im Agility Run die schnellste und kürzeste Linie durch die Stangen.

Die obligaten Einzelwertungen in jeder Altersklasse durften am Ende natürlich nicht fehlen, wenngleich es vor allen die Vermittlung der Freude an der gemeinsamen Bewegung ist, die einer der Hauptgründe des Landesskiverbandes für die jährliche Durchführung des Bewerbes ist.

LSV OÖ Präsident Klaus Kumpfmüller teste seine Reaktionsschnelligkeit unter der genauen Beobachtung von Landestrainer Peter Flautner.

Mehr Fotos finde Sie hier