Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Hinterstoder - 15.09.2022 - Seine Jubiläumshauptversammlung hielt der Landesskiverbandes Oberösterreichs zum 100. Geburtstag in Hinterstoder ab. Gastgeber war der WSV Hinterstoder, der mit der Hösshalle ein perfektes Ambiente zur Verfügung stellte und in gewohnt gastfreundlicher und veranstaltungserfahrener Manier die Versammlung umsorgte.

Präsident Klaus Kumpfmüller blickte in sienem Bericht auf sein erstes Jahr in der neuen Funktion zurück, das von Höhepunkten geprägt war. Ob persönlich oder augrund der sportlichen Erfolge und des 100jährigen Bestandsjubiläums, das der LSV OÖ mit 250 Gästen im Energie AG Power Tower gebührend beging. Die große Anzahl von 19 Österreichischen Meistertitel, 13 Medaillen in Silber und 22 Bronzmedaillen bei nationalen Titelkämpfen sowie 10 Weltcup-Podestplätzen und 8 Stockerlplätzen im Europacup / Continentalcup, blieben nicht unerwähnt und so wurden die erfolgreichen Nachwuchsathlet*innen im Rahmen der Feier geehrt. Viele ÖSV Sportler aus Oberösterreich schickten Videogrüße aus aller Herrenländer an die Hauptversammlung.

"Nachdem wir in Oberösterreich einen sehr jungen Präsidenten im Landesskiverband haben, kann auch davon ausgegangen werden, dass auch eine nachhaltige Lösung gefunden wurde!" bedankte sich Festredner Landeshauptmann a.D. Dr. Josef Pühringer in Vertretung des Oberösterreichischen Landeshauptmanns Thomas Stelzer für die Bereitschaft Klaus Kumpfmüllers, das Ehrenamt des Präsidenten im Landesskiverbandes übernommen zu haben.

Neben den Athlet*innen wurden Behindertensportreferent Max Huemer und Gebietsreferent Günter Sulzbacher nach Beendigung ihrer langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit aus ihren Funktionen verabschiedet. Einen Schneekristall überreichten Präsident Kumpfmüller und Skipoolpräsident Werner Steinecker an den treuen Partner und Förderer des OÖ Wintersports im OÖ Skipool Georg Spindler, für seine Verdienste und das Engagement mit seiner Spindler Baugruppe.

v.l. Günter Sulzbacher und max Huemer wurde für ihre langjährige Tätigkeit bedankt.

Georg Spindler wurde mit dem Schneekristall ausgezeichnet.

Alle Fotos zur Jahreshauptversammlung finden Sie hier