Alpin
Snowboard
Firngleiten

BREITENSPORT - Infos

Der „Sportbonus“ ist eine Aktion des Sportministeriums zur Förderung von Neumitgliedschaften und Rückgewinnung von Mitgliedern in Vereinen für die Saison 2021/2022. Grundvoraussetzung für eine Teilnahme ist die Registrierung auf der Plattform www.sportbonus.at. Nach der erfolgten Registrierung können die teilnehmenden Sportvereine für alle neu gewonnenen Mitglieder (keine Mitgliedschaft im jeweiligen Verein seit 1. Jänner 2021), die zwischen 1. September und 31. Dezember 2021 den reduzierten Mitgliedsbeitrag einbezahlt haben, einen Zuschuss von bis zu 75 % des Mitgliedsbeitrags für die Saison 2021/2022 oder die Saison 2022 beantragen. Der Zuschuss ist mit maximal 90 Euro pro Neumitgliedschaft gedeckelt. Zusätzlich zum Sporbonus des Sportministeriums gewährt auch der LSVOÖ den Vereinen einen  zusätzlichen Bonus in Bezug auf neue ÖSV Mitglieder!!

FÜR JEDES NEUE ÖSV MITGLIED, das im Zeitraum von 1.9.-31.12.2021 auf www.sportbonus.at  angemeldet wird, werden vom LSVOÖ bis spätestens 31.5.2022 € 3,00 refundiert (sowohl für Erwachsene, Jugend, Schüler).
Voraussetzung:
- Neumitglieder ÖSV (keine Mitgliedschaft im Verein seit 1.1.21 gem. Sportbonus)
- selbständiger Nachweis an den LSVOÖ über die angemeldeten ÖSV Mitglieder bei www.sportbonus.at bis spätestens 31.1.2022.
- fristgerechte Überweisung der ÖSV Beiträge 2021_22 bis 15.5.2022 (Abrechnung erfolgt im April 2022) – Erstattung seitens des LSVOÖ bis 31.5.2022.

Alle Infos findet ihr auf www.sportbonus.at.

Infos ÖSV: pdf Vereinsinformation Oktober 2021 (199 KB)