Alpin
Snowboard
Firngleiten

BREITENSPORT - Infos

Die aktuell abgeschlossene staatliche Telemark Ausbildung der BSPA hatte Covid-bedingt über einen Zeitraum von 2 Jahren mit seinen insgesamt 16 Präsenz-Ausbildungstagen stattfinden müssen. Viele zusätzliche Lern- und Prüfungsteile konnten online organisiert werden. Den Abschluss des Schneekurses in Obertauern am 1. April 2022 konnten acht Absolventen erfolgreich feiern.

Sehr hohes Niveau im Eigenkönnen zeichnet diesen Kurs-Jahrgang 2020 besonders aus. Leider konnten aufgrund der langen Dauer nur 9 von ursprünglich 15 gestarteten Teilnehmer zum abschließenden Schneekurs anreisen. Vielfältige private Gründe hatte das Feld gelichtet, der Spaß und die Freude am Telemarksport war aber dennoch ungetrübt und mit besonderem Spirit zu spüren.

BSPA Telemark-Ausbildungsleiter und TM-Landesreferent Sepp Resch zeigte sich als Prüfer vor Ort mit den gebotenen Leistungen höchst zufrieden und vor allem bei sehr herausfordernden Bedingungen von den Eigenkönnen - Fahrten Gelände beeindruckt.

Besonders erfreut konnte Sepp Resch dem LSV-OÖ Teilnehmer Stefan Heidecker vom USC Seyr Dach Vorchdorf zu seinem ausgezeichneten Erfolg als Jahrgangsbesten frisch gebackenen Telemark-Instruktor gratulieren.