In den 100 Jahren, auf die der Landesskiverband Oberösterreich zurückblicken kann, hat sich der Skisport rasant entwickelt. Wenn das alpine Skifahren heute in den Wintermonaten die Breitensportart schlechthin ist, und damit eine wesentliche Stütze des Wintertourismus in Oberösterreich, dann ist das auch ein Verdienst des LSV OÖ.

Erfolgreiche Spitzensportler:innen sowohl in den alpinen als auch den nordischen Disziplinen gehen aus den Reihen des Verbands hervor. Sie begeistern den Nachwuchs und helfen, die Zukunft des Wintersports in Oberösterreich zu sichern. Gemeinsam gilt es weiterhin die Menschen für das Skifahren zu begeistern und zu gewinnen, im Spitzensport genauso wie in Urlaub und Freizeit.

Wir gratulieren dem Landesskiverband Oberösterreich herzlich zu seinem 100-Jahr-Jubiläum!