Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Eisenerz (Stmk.), 22.10.2021 - Das NAZ Eisenerz laden Dich herzlich ein, einen Blick hinter die Kulissen des Nordischen Ausbildungszentrums (NAZ) Eisenerz zu werfen. Das NAZ Eisenerz ist durch seine duale Ausbildung Lehre/Matura & Leistungssport einzigartig in Österreich.

Das zusätzliche Angebot der Eisenerzer SKI-Mittelschule (SKI-MS) und der Polytechnischen Schule Eisenerz mit nordischer Klasse ermöglicht eine durchgängige Ausbildung ab der 5. Schulstufe.

Link zum Programm am Freitag, dem 22. Oktober 2021 Homepage NAZ

Das Protramm im Detail:  pdfNAZ Eisenerz Tag der offnen Tür 22 Oktober 2021(172 KB)