Saalfelden (Sbg). 29.12.2023 - Die Vorfreude bei den Nachwuchsathleten des Landesskiverbands OÖ war schon sehr groß, endlich wieder einmal einen Wettkampf zu bestreiten und kurz vor dem Jahreswechsel war es schließlich soweit. Bei herrlichem Wetter, wenig Schnee aber guten Loipenbedingungen fand in Saalfelden das erste Rennen der Kinder und Schüler der neuen Saison statt. Rund 250 Teilnehmer gingen bei dem Sprintbewerb mit Luftgewehr an den Start.

Alberto Allan kämpfte sich am Siegertreppchen ganz nach oben.

Die jungen LSVOÖ-Atlethen zeigten sich in guter Form und konnten einige Siege, Stockerlplätze und Top-Platzierungen mit nach Hause nehmen.

Ganz oben am Podest standen in Saalfelden Felix Kniewasser und Alberto Allan. Felix konnte durch seine zwei fehlerfreien Schießeinlagen und eine gute Laufleistung seine Klasse S13m gewinnen. Alberto gewann ebenfalls seine Wertungsklasse S14m mit fehlerfreiem Schießen und einer tollen Performance in der Loipe.

Trotz drei Strafrunden konnte Rene Maureder am Schluss Silber entgegen nehmen.

Rene Maureder überzeugte durch seine ausgezeichnete Leistung in der Loipe und sicherte sich trotz drei Fehlern beim Schießen und somit drei Strafrunden den sehr guten 2. Rang in der Klasse S15m.
Summer Huschka freute sich auch über den 2. Platz, den sie durch ihre gute Gesamteistung erreichte (S14w).
Ebenfalls auf den ausgezeichneten zweiten Platz kämpfte sich Marie Kniewasser in ihrer Wertungsklasse K11w.
Jakob Knieasser (K14m), Jakob Böckl (K10m) und Anna Brandstätter (K10w) schafften durch ihre gute Gesamtleistung den Sprung aufs Podest und wurden jeweils Dritter.

Summer Huschka wurde in ihrer Klasse Zweite.

Marie Kniewasser lief auf den zweiten Rang.

Weitere top Platzierungen gab es mit je einem vierten Platz für Timon Forster (S15m), Elias Gstir (K12m) und Juri Jamnig (K10m). Lea Schatz wurde in der Klasse K11w gute Fünfte.