Pokljuka (SLO), 15./16.03.2024 - Im Zuge des Alpen Cups in Pokljuka wurden auch die Österreichischen Meisterschaften durchgeführt. Im kurzen Einzel durfte der LSVOÖ mit Rosaly Stollberger und Leon Kienesberger über Gold jubeln und holten auch am zweiten Tag im Sprint noch einmal Medaillen.

Rosaly Stollberger darf sich Österreichische Meisterin nennen. 

Rosaly konnte sich durch ihre sensationelle Performance auf dem Schießstand - vier mal fehlerfrei - und der starken Leistung auf der Loipe - nur acht Sekunden hinter Platz 1 - im Alpen Cup den 2. Platz sichern. Damit lies die junge Oberösterreicherin unter anderem auch die heurige Jugendweltmeisterin hinter sich. Mit dieser starken Vorstellung gelang es Stollberger auch, ihre Führung in der Alpen Cup Gesamtwertung weiter auszubauen. 

Beim Sprint am Samstag lief Stollberger bei den Österreichischen Meisterschaften dann zu Silber beziehungsweise auf den siebten Rang im Alpen Cup.

Teamkollege Leon Kienesberger schaffte neben seinem Österreichischen Meister-Titel beim Alpen Cup mit seinem achten Rang am ersten Tag ebenfalls eine Top-Platzierung. Auch beim Sprint lief es für den 21-jährigen vom SV Unterach gut. Kienesberger holte bei der Meisterschaft Bronze und im Alpen Cup wie Stollberger den siebten Rang. 

Einen fünften Rang bei den Österreichischen Meisterschaften gab es für den LSVOÖ außerdem noch durch Julian Schober.

Leon Kienesberger stand bei den Österreichischen Meisterschaften ganz oben am Stockerl.