Hinterstoder (OÖ), 16.03.2024 - Aller guten Dinge sind vier. Auch das vierte Langlaufrennen in diesem Winter fand auf der Höss statt. Diesmal veranstaltet von der Skiunion Hohenzell. Die Hinterstoder Bergbahnen und das LNZ bietet mit dem Loipengelände Hüttererböden ein schneesicheres Langlaufzentrum mit vielen Möglichkeiten. 

Die Landesmeister: Christian Schwarz (2.v.l.) und Laura Groiß (4.v.l.).  @ Nicole Savic

Für vier Bewerbe - ein Sprintbewerb, ein Skatingrennen, die Landesmeisterschaft in der Klassischen Technik und die Skating Landesmeisterschaft - wurden vier verschiedene Streckenführungen gefunden. Die Strecke bot neue Herausforderungen mit Abfahrten, Kurven Übergängen und zusätzlichen knackigen Anstiegen. Das warme Wetter mit aprilhaftem Wechsel zwischen Sonnenschein und Regen machte die Spur noch zusätzlich tief und schwer, sodass die 70 Athletinnen und Athleten hart zu kämpfen hatten.

Am Ende gab es verdiente Sieger und Plazierte. Zur Landesmeisterin bei den Frauen kürte sich, wie schon in der Klassischen Technik Laura Groiß vor Livia Kehrer beide von der Skiunion Böhmerwald und Kerstin Gattermann vom Skiclub Waldzell.

Landesmeister bei den Männern wurde Christian Schwarz (SU Bad Leonfelden) vor Philipp Leodolter (SU Hohenzell) und Raphael Elmecker (SU Böhmerwald).

Mit diesem Rennen fand auch der Energie AG Langlaufcup powered by evil eye 23 24 seinen würdigen Abschluss. Die jeweiligen drei Erstplazierten werden am 20. April im Rahmen der feierlichen Landescupsiegerehrung im Energie AG Power Tower geehrt. 

Aller Ergebnisse auf https://www.skizeit.at/cups/1580/results/4445

Elodie Bründl startet ins Rennen und siegt bei den Schülerinnen.     @Nicole Savic

  

                

Benjamin Savic kämpft in tiefer Spur.   @Nicole Savic