Galtür, 01.- 02.04.2023 - Mit einem zweitägigen Langlaufspektakel ging bei den Nordic Volumes die Wettkampfsaison der Langläufer in Galtür zu Ende. Mit dabei war auch ein zwölfköpfiges Team aus Oberösterreich.

Kilian Kehrer (rechts) lief zu Silber. @TVBPaznaunIschgl-flomitteregger-31

In Galtür standen für die LSVOÖ-Athleten ein Sprintbewerb und die Österreichische Meisterschaft über die lange Distanz auf dem Programm. Kilian Kehrer und Sigrun Kleinrath konnten bei der ÖM Langdisdanz in der Skating Technik jeweils die Silbermedaille erlaufen. Erfolge für das Oberösterreichische Team gab es auch durch Nicolas Höllwirth und Valentin Oberndorfer, die die Schülerklasse beim Kids Race mit den Rängen 1 und 2 klar dominierten.

Nicolas Höllwirth und Valentin Oberndorfer holen Gold und Silber.  @TVBPaznaunIschgl-flomitteregger

Oberösterreich am Stockerl: Kilian Kehrer (l.) holte Silber.  @TVBPaznaunIschgl-flomitteregger

Am Rande der Veranstaltung trafen sich auch die Vertreter der Landesverbände mit dem ÖSV Langlaufchef Alois Stadlober, um das neue Trainingsjahr zu besprechen. Der Nachwuchsreferent Stefan Rosenberger stellte dabei sein Trainingskonzept vor, mit dem die Vereine unterstützt werden sollen. Nach einer Diskussionsphase sollen die Ergebnisse dann der Öffentlichkeit präsentiert werden. 

Felix Bleier (vorne) bei der spektakulären Abfahrt @TVBPaznaunIschgl-flomitteregger