Ramsau, 13.-14.1.2023 - Zwei Rennen standen vergangenes Wochenende beim Pletzer Resort Austriacup Langlauf in Ramsau am Programm. Ein Distanzrennen Skating  und die Österreichische Meisterschaft im Sprint in der klassischen Technik. Dabei konnten die Athleten des LSV OÖ durchwegs überzeugen.

Unterstützt von einem motivierten Betreuerteam und angespornt durch den positiven Teamgeist zeigten die oberösterreichischen Athleten erfreuliche Leistungen. In der Allgemeinen Klasse gewinnt Philipp Leodolter das Skatingrennen und wird 4. bei der Österreichischen Meisterschaft im Sprint. Kilian Kehrer zeigte bei den Junioren mit seinem 2. Rang im Distanzbewerb und der ÖM Bronzemedaille im Sprint, dass er zur österreichischen Spitze in seiner Klasse zählt.

Philipp Leodolter wird vom LSV Team angefeuert.

 Besonders hervorzuheben ist das Schülerteam, das an beiden Tagen vorne mitmischte. In der männlichen Schülerklasse belegte Nicolas Höllwirth den 2. Platz im Distanzrennen und sensationell seinen ersten Austriacupsieg im Sprint Prolog, Georg Huber wird 5. und 4., Valentin Oberndorfer 4. und 9. Bei den Schülerinnen wird  Livia Kehrer 6. und nach einem Sturz 20.

Gute Stimmung und erfreuliche Leistungen des LSV Langlaufnachwuchses

In den anderen Jugendklassen sammelten Valentin Laher (9./5.), Raphael Elmecker (18./17.), Stefan Hahn (12./9.) bei den Burschen und Jana Andraschko(14./14.), Lena Andraschko (11./11.) und Sigrun Kleinrath (3./4.) bei den Mädchen wertvolle Rennerfahrung und freuen sich auf die nächsten Renneinsätze.