Vikersund (NOR), 17.03.2024 - Nachdem die Premiere des ersten Damen Skiflug Weltcups einen Tag verschoben werden musste, durften sie Sonntagvormittag endlich zum ersten Mal Weltcup Punkte auf dem Monsterbakken in Vikersund sammeln. Vom Ski Austria-Team gelangen Jacqueline Seifriedsberger die besten Flüge.

Die oberösterreichische Athletin hat ihre ersten Flüge genossen.  @Gepa

Insgesamt waren dieses Wochenende 17 Skispringerinnen am Start. Mit Eva Pinkelnig, Jacqueline Seifriedsberger und Lisa Eder waren darunter auch drei Österreicherinnen dabei. Für die beiden letzteren war es sogar die Premiere. Eva Pinkelnig, die letztes Jahr schon startberechtigt war, belegt heute den neunten Platz mit zwei Flügen auf 194m und 180m. Lisa Eder beendet den Wettkampf auf dem 12. Rang (174m / 173m).  Seifriedsberger belegt mit Flügen auf 191,5m und 180,5 m als beste Österreicherin Platz 7.

Jacqueline Seifriedsberger: „Es war voll cool. Es war heute ein richtiges Skiflug-Wetter. Ich bin echt happy und auch echt gut ins Fliegen gekommen. Die magische Marke hat mich zwar noch nicht ganz drüber gelassen, aber trotzdem war es ein richtig cooles Event und ich bin froh, dass ich dabei gewesen bin“.