Lahti (FIN), 01.03.2024 - Die Ski Austria Skispringerinnen Jacqueline Seifriedsberger und Eva Pinkelnig haben am Freitag beim Weltcup in Lahti die nächsten Podestplätze erobert. Geschlagen wurden die beiden nur von der Slowenin Nika Kriznar, die mit 127 Metern und dann sogar mit 131,5 Metern in beiden Durchgängen neue Schanzenrekorde aufgestellt hatte.

Eva Pinkelnig und Jacqueline Seifriedsberger durften auch in Lahti wieder gemeinsam am Stockerl jubeln.   @Ski Austria

Die beiden Ski Austria Adlerinnen Seifriedsberger und Pinkelnig standen bereits das dritte Mal in Folge gemeinsam am Podest. Zuletzt war ihnen das beim Heim-Weltcup in Hinzenbach am vergangenen Wochenende an beiden Bewerbstagen gelungen. Mit Sara Marita Kramer (17.), Lisa Eder (22.) und Chiara Kreuzer (24.) landeten noch drei weitere Österreicherinnen in den Punkterängen. Vor allem für Lisa Eder war dies ein positives Ergebnis, nachdem sie am Vortag im Training zu Sturz gekommen war und mit Blessuren und dem Schrecken davonkam. 

Für die Skispringerinnen ist der Weltcup-Auftritt im hohen Norden Finnlands damit bereits beendet. Die nächsten Wettkämpfe stehen ab kommender Woche bei der norwegischen Raw-Air-Serie am Programm.