@gepa pictures

Secret Garden (CHN) 26.11.2021 - Andrea Limbacher hat sich am Donnerstag mit einer starken Leistung nach fast zweijähriger Verletzungspause im Weltcupzirkus zurückgemeldet! Die "Salzkammergutlerin" schaffte beim Saisonstart auf dem Olympiakurs in Secret Garden (CHN) als Zwölfte den Sprung in das 16er-Finale der Damen, das am Samstag ausgetragen wird. Limbacher fuhr auf dem 1.253 Meter langen Kurs eine Zeit von 1:15,07 Minuten und lag damit lediglich 1,17 Sekunden hinter der Bestmarke der Schwedin Sandra Näslund (1:13,90).     

"Ich bin sehr erleichtert, dass es mit der Qualifikation geklappt hat. Das war ein ganz wichtiger Schritt auf meinem Weg zurück, der lange und hart gewesen ist und auf dem es auch Rückschläge gegeben hat. Zum Glück geht es mir körperlich sehr gut, auch wenn ich sicher noch nicht bei 100 Prozent bin. Der ganze heutige Tag war sehr emotional, jetzt bin ich einfach nur glücklich und dankbar, dass ich am Samstag ein Rennen fahren kann – auf einem Kurs, der mir richtig taugt", sagte Andrea Limbacher.    
   
Bei den Herren fuhr Johannes Rohrweck (13.) ebenfalls eine starke Qualifikation und ist im Finale am Samstag, 27. November 2021 mit dabei.  ORF SPORT+ überträgt ab 5.55 Uhr LIVE!