@gepa pictures
Andrea Limbacher startet in die Combacksaison @gepa pictures

Secret Garden (CHN) - 27.11.2021 - Die ÖSV-Skicrosser sind am Samstag beim Weltcupstart auf dem Olympiakurs in knapp an den Podestplätzen vorbeigeschrammt! Die Steirerin Katrin Ofner wurde bei den Damen ebenso Vierte wie der Oberösterreicher Johannes Rohrweck bei den Herren. Andrea Limbacher fuhr bei ihrem Comeback ein Top-Ten-Platz für das rot-weiß-rote Team heraus.    

Andrea Limbacher lag in ihrem Heat in der Auftaktrunde als Zweite lange auf Kurs in Richtung Halbfinale, ehe in der letzten Kurve vor dem Ziel noch die Kanadierin Brittany Phelan an ihr vorbeiging. Mit Platz zehn nach fast zweijähriger Verletzungspause gelang der Weltmeisterin von 2015 dennoch ein bemerkenswertes Comeback.    
   
Bei den Herren zog Johannes Rohrweck dank starker Fahrten und einiger gekonnter Manöver in das große Finale ein. Dort lieferte sich der 31-Jährige im Kampf um Rang drei ein hartes Duell mit dem Kanadier Brady Leman, in dessen Folge Rohrweck von der Ideallinie abkam und ein Richtungstor verpasste. Damit landete der Reiteralm-Sieger der Vorsaison in der Endabrechnung hinter dem Russen Sergey Ridzik, Leman und dem Franzosen Bastien Midol auf Platz vier.    
   
"Das war ein solides Rennen von mir. Im großen Finale bin ich nicht gut aus dem Gate gekommen, aber mit der Startsektion hatte ich hier generell so meine Probleme. Ich habe aber auch gesehen, dass der Grundspeed passt und heute sicher die beste Leistung während der gesamten Woche gezeigt. Die Situation mit Brady Leman hätte ich besser lösen können, aber in Summe würde ich die Generalprobe für die Olympischen Spiele im kommenden Februar als geglückt bezeichnen", bilanzierte Johannes Rohrweck.