Hinterstoder (AUT) 07.01. 2018 – Die OÖ Kinder Ski Challenge startete auf der Höss mit einem Riesentorlauf ins neue Jahr. Bei perfekten Pistenbedingungen und guten Wetterverhältnissen zeigten die Rennläufer ihr Können.

Eveline Rohregger (ehem. Weltcupläuferin und jetzt Trainerin in der SkiMS) setzte einen schönen, runden und fairen Lauf auf der Piste Standard. Auf diesem Kurs zeigten die 94 Rennläufer was sie in den letzten Wochen trainiert haben. Das Ergebnis waren tolle Leistungen. Mit viel Begeisterung und großen Ehrgeiz absolvierten die Rennläufer die Strecke und hatten dabei auch viel Spaß am Ski fahren. Die Tagesbestzeit erzielten bei den Mädchen Leonie Binna 47:61 vom SC Dachtein Oberbank und bei den Buben Jakob Stang 47:31von der Union Skiclub Schardenberg.

Ergebnis KC RTL 07.01.2018 Hinterstoder

Die führenden Kinder jeder Altersklasse starteten erstmals mit dem roten Trikot des Cupleaders.

Dank des tollen Einsatzes von Helmut Plursch gemeinsam mit seinem Team des USC Raika Hinterstoder konnte die Rennveranstaltung reibungslos durchgeführt werden.