Villach (AUT), 02.-03.01.2018 - Sowohl bei den Einzel- als auch Mannschaftsbewerben gab es starke Ergebnisse bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler, die im Rahmen des Austria Cups stattfanden.

Bei den ÖM Teambewerben holte sich bei den Schülerinnen die Mannschaft aus Oberösterreich (Vanessa Moharitsch und Julia Mühlbacher; SC Höhnhart) den Meistertitel im Spezialsprunglauf. In der Austria Cup Wertung gab es neben dem Sieg auch noch den dritten Team-Platz durch die Springerinnen Sophie Kothbauer (UVB Hinzenbach) und Sigrun Kleinrath (NTS Salzkammergut) zu bejubeln. Tags darauf standen die spannenden Einzelbewerbe auf dem Programm. Auch da konnte die Innviertlerin Moharitsch ihr Talent unter Beweis stellen und holte mit Sprüngen von 58,5 und 60,5 Metern Platz zwei und damit den Vize-Meistertitel in der ÖM. Sophie Kothbauer stand mit Platz drei ebenfalls auf dem Siegerpodest. Juli Mühlbacher landete auf Rang fünf.

Bei den Einzelbewerbern erreichten auch die Burschen ansprechende Resultate. Herzliche Gratulation auf diesem Wege dem Skisprungnachwuchsteam!
Alle Ergebnisse Sprunglauf und Nordische Kombination: http://auc-service.at/ergebnisse