Hochfilzen (AUT) , 30.12.2017 - Im WM Ort von 2017 fanden die Österreichischen Meisterschaften im Biathlon Supersprint statt. Landestrainer Markus Michelak reiste mit seiner motivierten Mannschaft nach Tirol.

Einen nahezu perfekten Tag erwischte Jett Huang (SV Bad Goisern) der sich aufgrund seiner hervorragenden Trefferquote Österreichischer Meister in der Jugendklasse U17 nennen darf. Jakob Ruckendorfer (SU Bad Leonfelden) verpasste durch zu viele Schießfehler das Podest knapp (7,2 Sekunden), hat jedoch seine aktuell hervorragende Laufleistung in der Loipe gezeigt. Ein Ausrufezeichsen setzte auch Leon Kienesberger und präsentierte sich als Zweiter - mit einem Rückstand von lediglich 4,5 Sekunden auf den Erstplatzierten-  auf dem Siegertreppchen in der U16 Wertung. Hannes Gösweiner (ASVÖ SV Spital am Pyhrn) erwischte keinen optimalen Tag. Trotz Schießfehler und keiner optimalen Laufleistung gelang ihm der sechste Platz in der U16 Klasse.

Ergebnis ÖMS Supersprint Hochfilzen 30.12.2017

Zeitgleich waren die Biathlon-Schüler waren in Erpfendorf beim Austriacup zugange. Trotz  starkem Schneefalls war die Rekordzahl von 225 Kinder am Start. Diese hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass gerade der Biathlonsport immer mehr Kinder und Jugendliche begeistert. Am Start war auch eine starke  Mannschaft des LSVOÖ. Die Jüngsten zeigten auf und beeindruckten mit Podestplätzen:
U14m: Julian Schober 2. Platz
U11m: Jakob Trinkl 3. Platz
U11w: Seline Pernkopf 2. Platz nur 0,7sec hinter Platz 1

Ergebnis AC Erpfendorf 28.12.2017

"Tolle Leistungen der Kinder, auf ins neue Jahr 2018!" resümierent Markus Michelak. Das LSVOÖ Team gratuliert den Nachwuchs-Skijägern zu den gezeigten Leistungen!