Innichen (AUT), 22.12.2017 - Mit Rang sieben ist für Andrea Limbacher die zweite Auflage der "Cross Alps Tour" in Innichen zu Ende gegangen. Limbo bestritt erstmals seit ihrem Comeback im November wieder drei Heats in einem Rennen und ließ dabei in manchen Szenen ihre große Klasse aufblitzen.

So setzte die Weltmeisterin im kleinen Finale zu einem gut getimten Manöver an und stieß vom vierten auf den ersten Platz vor. In weiterer Folge musste Limbacher die Führung allerdings wieder abgeben und wurde in diesem Heat Dritte und damit im Endklassement gute Siebente. "Ich habe mich heute beim Fahren gut gefühlt, die Heats haben richtig Spaß gemacht. Mit dieser Platzierung ist mir ein weiterer Schritt nach vorne gelungen. Natürlich habe ich noch Luft nach oben, aber ich bin definitiv auf dem richtigen Weg", war Limbacher mit ihrem Abschneiden in Südtirol zufrieden. Die Skicrosser setzen den Weltcup am 13. und 14. Jänner 2018 mit zwei Rennen in Idre Fjäll (SWE) fort.