Hinzenbach (AUT), 30.12.2017 - Erfolgreich schlugen sich die Jüngsten bei den Landescupbewerben im Sprunglauf und in der nordischen Kombination in Hinzenbach.

Bei der zum oö Landescup zählenden Konkurrenz stellten die heimischen Nachwuchssportler viele Podestplätze. Die UVB Hinzenbach schaffte - trotz schwierigen Verhältnissen - mit seinen weltcuperprobten Helfern, eine tolle Veranstaltung für den Nachwuchs. Am Vortag wurde die Anlage noch einmal mit Kunstschnee nachpräpariert, da die warmen Temperaturen an den Tagen zuvor dem Aufsprung zugesetzt haben. "Am Wettkampftag war dann mit 15 Zentimeter Neuschnee eine herrliche Kulisse, jedoch war deshalb wieder viel Arbeit für die Präparation notwendig. Letztendlich gab es aber für alle einen spannenden Lauf der nordischen Kombinierer im Auslauf der Schanzen und im Anschluss daran tolle Sprünge auf allen Schanzen zu sehen. Die strahlende Gesichter bei der Siegerehrung belohnten dann alle Helfer für die Mühe und Arbeit der Vorbereitung", so UVB Hinzenbach Präsident Bernhard Zauner.

In der Kinderklasse I holte sich Simon Gaisberger (NTS Salzkammergut) auf der HS10 Schanze den Sieg im Springen und auch in der Nordischen Kombination. Einen ungefährdeten Klassensieg feierte auch Elisa Deubler (SC Höhnhart) in der Kinderklasse II. Sie siegte sowohl im Sprunglauf als auch in der nordischen Kombination. In der Kategorie Schülerinnen auf der HS 47 siegte Sophie Kothbauer (UVB Hinzenbach) beim Springen und Sigrun Kleinrath (NTS Salzkammergut) in der Kombination. Jonas Klopf (UVB Hinzenbach) ging als Sieger der Kategorie Schüler I sowohl im Sprunglauf als auch in der nordischen Kombination hervor. Platz eins konnten auch Simon Pinsker (UVB Hinzenbach) im Sprunglauf und Nikolaus Mair (NTS Salzkammergut) in der nordischen Kombination im Klassement Schüler II verbuchen. "Die Verhältnisse waren heute wirklich nicht unbedingt die leichtesten für unsere Athleten. Dennoch gab es tolle Leistungen zu sehen und die Stimmung hätte nicht besser sein können“, so Landestrainer Walter Cogoli.

Auch das Bärli-Nachwuchsspringen am Vormittag war mit fast 40 Kindern aus den Volksschulen ein voller Erfolg und das eine oder andere Talent hat sich bereits angemeldet.

Das Team fiebert nun den nächsten Austriacup-Bewerben am 2. und 3. Jänner in Villach entgegen. Das LSVOÖ Team gratuliert allen sehr herzlich zu den tollen Erfolgen.

Gesamte Ergebnisliste: www.schiclub.at

Ergebnisse LMS SPL & NK