Montafon (AUT), 15.12.2017 – Beim Heim-Event im Montafon zog sich Johnny Rohrweck abermals eine Knieverletzung zu. Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie lautete die niederschmetternde Diagnose.

Der große Traum von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen im Februar 2018 in Pyeongchang ist geplatzt. Rohrweck verhakte sich in der ersten Kurve der Pre-Heat-Runde unglücklich mit den Skiern des gegnerischen Läufers und zog sich bei dieser Aktion die schwere Verletzung zu. Nicht das erste Mal macht Rohrweck das Knie zu schaffen. Schon 2011 zog sich der Großraminger bei einem Europacup in Frankreich eine ähnlich schwere Verletzung zu.

Andrea Limbacher war mit Platz 14 nicht ganz zufrieden. "Aber wenigstens die Sicherheit kommt langsam zurück", sagte die Sankt Wolfgangerin, die lange verletzt im Weltcup fehlte.