Alpin
Snowboard
Firngleiten

SKIPOOL - Aktuelles

Das abgelaufene Wintersportjahr 2022_23 war finanziell gesehen trotz der multiplen Krisen das erfolgreichste Jahr des OÖ Skipools seit dessen Gründung 2004. Mit Palflinger, WAG und Reifen Weichberger konnten drei neue Unternehmen in den Pool der Sponsorenfirmen aufgenommen werden. Für dieses neue Engagement und vor allem die unterdessen enorm große Anzahl an heimischen Betrieben, die den Nachwuchssport in Oberösterreich mit ihrem Beitrag so wertvoll unterstützen, sind wir sehr dankbar.

Unsere Aufgabe als Skipool ist es in erster Linie über die bekleidungstechnische Ausstattung der Kaderathlet*Innen und Trainer*innen sowie der ehrenamtlichen Funktionäre eine qualitätsvolle und viel beanspruchte „Arbeitskleidung“ zu gemäßigten Priesen zur Verfügung zu stellen und zudem mit den Unternehmensbrandings auf den Jacken und Hosen, die Sichtbarkeit für unsere Premiumpartner  und deren Engagement im OÖ Skipool zu erhöhen. Die hohe Qualität der aktuellen Kaderbekleidung machte es möglich und wirtschaftlich auch höchst sinnvoll, sie für ein weiteres Jahr zu verlängern. Wir stehen seit jeher auch für den sicheren Transport der Nachwuchsathlet*Innen. Mit 8 modernen Kaderbussen, gewährleisten wir höchst mögliche Sicherheit im Straßenverkehr bei den An- und Abreisen zu Trainings oder Wettkämpfen. Die Leasingverträge der aktuellen Busflotte wurde

heuer aufgrund der absehbar langen Lieferzeiten neuer Modelle verlängert.

Mit meiner Verabschiedung in den Ruhestand wurde Dank seiner Bereitschaft der neue CEO der Energie AG, Leonhard Schitter im Rahmen der Generalversammlung zum neuen Präsident des OÖ Skipools gewählt. An seiner Seite arbeiten zukünftig Geschäftsführerin Stephanie Liedl, GF Stv Johannes Spiesberger und Schriftführerin  Alexandra Baumgartner. Dem Geschäftsführer Johannes Walsberger, der sich 20 Jahre lang gemeinsam mit seinem Stellvertreter und den diversen Präsidenten ehrenamtlich und unermüdlich für die Aufbringung der finanziellen Mittel eingesetzt hat, geneinsam mit seinem Team die Siegerehrung zu einem Highlight für Athleten und deren Familien am Saisonende gemacht hat und die  Mitglieder und Sponsoren des Skipool OÖ betreut hat, möchte ich an dieser Stelle für seinen Einsatz und die erfolgreiche Arbeit im Sinne der Nachwuchsförderung ganz herzlich danken.

Ing. DDr. Werner Steinecker, MBA
Ehrenpräsident OÖ Skipool