Alpin
Firngleiten

NEWS - Allgemeine Neuigkeiten

@landooe

Linz (OÖ) 17.11.2023 - Die oberösterreichischen Skigebiete und Pisten erfreuen sich über große Beliebtheit. Dieser Umstand zeigt, dass den Oberösterreicher/innen die sportliche Betätigung im familiären Rahmen ein großes Anliegen ist, weshalb Landeshauptmann-Stellvertreter und Familienreferent Dr. Manfred Haimbuchner diesen Wunsch nach gemeinsamer Auszeit in der Natur auch stets gefördert hat.

Land Oberösterreich bringt Kinder in den Schnee! Oberösterreich bietet Wintersportbegeisterten zahlreiche Möglichkeiten ihren Bedürfnissen nach frischer Luft, Natur und sportlicher Betätigung nachzugehen.

„Als Fachverband für einen relevanten Teil der Wintersportarten unterstützt der Landesskiverband gerne und bereitwillig jede Aktion, die es Kindern, Jugendlichen und Familien erleichtert, oder sogar ermöglicht, Sport im Winter auszuüben, ob auf den heimischen Loipen, Pisten oder auch Schanzen. Jedes Kind, das im jungen Alter lernt, wie befreiend, glücklich, und zufrieden es macht, sich an der frischen Luft zu bewegen, seine Gesundheit damit zu fördern und zudem mit Freunden ein fantastisches soziales Gemeinschaftserlebnis zu haben, wird auch als Familienvater oder Mutter die Kinder dazu animieren, ein Angebot eines der 220 Wintersportvereine in Oberösterreich zu besuchen. Hier leisten wir unseren Beitrag. Über die vielen bestens ausgebildeten Ehrenamtlichen können wir gewährleisten, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene Sport in unserer wunderbaren Natur als unverzichtbar erleben und sich auch selber dafür einsetzen,“ so Hans Pum, Vizepräsident des Landesskiverbandes Oberösterreichs.

pdf Presseaussendung PK LH Stv. Dr. Haimbuchner 17.11.2023 (358 KB)

Wir freuen uns gemeinsam auf einen abenteuer- und erlebnisreichen Winter.

Weiterführende Informationen zu den Förderaktionen des Familienreferats OÖ