NEWS - Allgemeine Neuigkeiten

Mit den acht geplanten Kinderschneefesten des Landesskiverbandes Oberösterreichs presented by Kronenzeitung hatten sich die OÖ Vereine und Liftgesellschaften mit dem LSV OÖ ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Alleine der Wettergott oder besser Frau Holle wollte diesem Ziel nicht ganz über die Ziellinie helfen. Drei Termine mussten mangels weißem Gold abgesagt werden. Das finale Kinderschneefest findet am 4. März in Hinterstoder statt.

Der Spaß wurde bei allen Kinderschneefesten riesengroß geschrieben (Foto: R. Hörmandinger)

Auf der Wurzeralm, am Hochficht, in Gosau und am Hochlecken boten die veranstaltenden Vereine unter großer Mithilfe der Bergbahnen den Kindern ein vielseitiges Erlebnis- und Actionprogramm im Schnee. So ging es in Gosau nicht nur ums sportliche Geschick auf Alpin Skiern. Auf einer Schneeschanze zeigte der heimische Skisprungnachwuchs, wie man das Fliegen erlernen und natürlich ausprobieren kann. Für die am Langlauf interessierten, wurde ein eigener Parcour errichtet, der auf den dünnen Skiern zu bewältigen war.

Ob am, Zipfelbob oder auf den Skiern - bei den Kinderschneefesten wurde es nie langweilig. (Fotos: Horst Einöder)

Am Hochficht und in Gosau zeigte die Pistenrettung in voller Ausrüstungsstärke ihr Können. Das Schnee-Rettungsmobil konnte ebenso inspiziert werden wie das Gefühl, in einem Akia von der Bergrettung transportiert zu werden.

Auch mit dem Ball kann Bewegung im Schnee enormen Spaß machen. (Foto: Horst Einöder)

Aktiver Bestandteil der Feste waren zudem die Vereins-Instruktoren, welche die Young Star Prüfungen abgenommen haben und Infos zum Lehrwesen des Skiverbandes gaben.

Natürlich konnten die teilnehmenden Kinder bei allen bisher stattgefundenen Kinderschneefesten auch ihr Geschick im Stangenwald unter Beweis stellen.

Am 4. März steht für unsere Kinder in Hinterstoder noch einmal ein besonders spannender Tag mit jeder Menge Pistenspaß und vielen Erlebnisstationen am Programm.

Logo OOE Vers. NEU 400x200