Alpin
Snowboard
Firngleiten

Rückblick:
Durch den Schneemangel im Dezember und Jänner in der Region Hinterstoder/ Wurzeralm konnten wir die geplanten Masters Rennen nicht durchführen! Durch den Schneemangel war die Sicherheit der Rennläufer*Innen nicht gegeben.

Wir starteten im Februar einen Versuch am Hochficht der Allgemeine Klasse- Landes Cup und Ficher- Masterscup gemeinsam zu veranstalten . Es war ein positiver Versuch und wir werden ab der Saison 2023/24 diese beiden Cups gemeinsam veranstalten. Ich bedanken mich bei unserem Allg. Landescup Verantwortlichen Paschinger Sigi und bei der SU Böhmerwald für die tolle Unterstützung bei der Rennveranstaltung!

Das Finale des Fischer Masters -Cup war in Hinterstoder geplant, musste aber aufgrund Dauerregen abgesagt werden.

Aber wir führten trotz der verpatzten Rennsaison eine würdige Masters -Saisonschluss -Party mit Tombola und Würstelparty im Zielhaus in Hinterstoder durch!
Ich bedanke mich bei meinen Freunden des SC Hinterstoder für die perfekte Durchführung der Veranstaltung! Vielen Dank der Masters – Familie für euer Erscheinen!
Auch großen Dank an unserem Sponsor Fischer GmbH für die super Preise für unsere Tombola.

Internationaler Fis Masters Cup Saison 2022/23
Der Höhepunkt der Saison war das Masters-Weltkriterium am Hochkar im März durch den Schiverein Göstling/ Ybbs.

Die Starter*Innen des LSV OÖ erreichten tolle Platzierungen in den einzelnen Klassen und Disziplinen.

Unsere Medaillengewinner*Innen :
Damen :
Jana Ries Goldmedaille im Slalom, RSL, Super G
Jana Ries gewann auch den Internationalen Fis-Masters-Cup in ihrer Klasse!

Zemsauer Alexandra Silbermedaille im Slalom, Bronzemedaille im RSL

Herren :
Dobetsberger Johann Silbermedaille im Slalom, Silbermedaille im Super G

Vorschau und Ziele für die kommende Saison 2023/24:
Durch dir starken Rückgänge der Starterfelder bei Skirennen in ganz Österreich in allen Klassen und bei allen Bewerben, müssen wir wieder im LSV OÖ enger zusammenrücken und mit gemeinsamen Veranstaltungen den Skirennsport in OÖ wieder in eine positive Richtung bewegen!

Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit!
Euer Rudi Schweighofer
Mastersreferent LSVOÖ