Rund 250 Fans, Freunde, Familienmitglieder, Sponsoren und hohe politische Vertreter waren auf Einladung des UVB Hinzenbach am Freitag, 21. April in die Energie AG Hinzenbach gekommen, um die erfolgreichen oberösterreichischen Skispringer Jacqueline Seifriedsberger und Michael Hayböck für ihre Stockerlplätze bei der Nordischen WM in Planica noch einmal richtig hoch leben zu lassen.

Die Athletin des SC Waldzell, die mit dem Team Silber holte und Hayböck vom Gastgeber UVB Hinzenbach, der mit dem Team zu Bronze sprang, marschierten begleitet von den Springerkindern mit Skiern und zu Klängen der Strohheimer Musikkapelle in die Energie AG Arena ein. In einem Interview erzählten die erfolgreichen Medaillengewinner von der Weltmeisterschaft und durften sich anschließend über viele Glückwünsche, Geschenke, Blumen und eine Torte freuen.

Gemeinsam mit den Besuchern, die für Jaci natürlich auch aus Waldzell und Schildorn angereist waren, wurde dann bei freien Getränken und Leberkäsesemmeln ein gemütlicher Abend verbracht.

 

Alle Fotos: UVB/Dietmaier

Als Ehrengäste waren mit dabei: Landeshauptmann Thomas Stelzer, Hausherr Bernhard Zauner (LSVOÖ Vizepräsident und UVB Vereinspräsident), Franz Schiefermair (Präsident Sportunion OÖ), Mag. Klaus Kumpfmüller  (LSVOÖ Präsident), Hans Bachmayr (Obmann SC Waldzell), Wolfgang Kreinecker (Bürgermeister Hinzenbach), Landtagsabgeordneter Tobias Höglinger (in Vertretung von LR Lindner), Peter Michael Breitenauer (Bürgermeister Kirchberg-Thening), Hannes Aigner (Bürgermeister Waldzell) und Clemens Brandl (Vize-Direktor Volksbank).